[Gemeinsam Lesen] 6. Oktober 2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Rockstars kennen kein Ende von Teresa Sporrer und Kirschkernküsse von Barbara Schinko.
Bei den Rockstars befinde mich auf Seite 817 von 1041 auf meinem Reader und bei den Kirschkernküssen auf Seite 286 von 636.




Klappentext: 
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer – und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt…
(Quelle: Goodreads)


Klappentext: 
Endlich! Maria hat den begehrten Studienplatz an der NYU ergattert – in New York, der Stadt, in der auch ihr großer Schwarm wohnt: Brandon Jackson! Und sie glaubt fest daran, dass sich der weltberühmte Rockstar sofort in sie verlieben wird, wenn sie nur die Chance bekommt, mit ihm zu reden. Als sie dann auf die Rocksängerin Zoey trifft, scheint ihr Glück perfekt, denn über sie kommt Maria tatsächlich an Brandon ran. Blöd nur, dass der sich nicht ganz so leicht von seiner Liebe zu Maria überzeugen lässt wie gedacht. Ob das an seiner Freundin und Zoeys Schwester Ellen liegt? Da hilft nur eins: Brandons Beziehung zu Ellen sabotieren! Aber ausgerechnet Womanizer Christian, der zweite Gitarrist aus Brandons Band, kommt Marias Plänen auf die Schliche …
(Quelle: Goodreads)



Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rockstars kennen kein Ende: Es ist nervig, wenn man von einem lauten Klopfen geweckt wird.
Kirschkernküsse: Grelles Licht stach in meine Augen.
(Beides tolle Erkenntnisse, oder? xD)

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rockstars kennen kein Ende:
OMG! Ich will nicht, dass es vorbei geht! Ich will einfach nicht.
Ich liebe diese ganze verdammte Reihe und jetzt bin ich schon beim letzten Band angelangt und OMG, er ist besser als die anderen und mein absoluter Favorit. Maria und Chris passen einfach so gut zueinander.

Kirschkernküsse:
Lange habe ich mit mir gehadert und ich weiß gerade gar nicht wieso. xD
Das Buch ist mit seinen sechs Kapiteln + Prolog + Epilog zwar nicht gerade kapitelleserfreundlich, aber trotzdem so unglaublich packend. Ich bin gespannt, wie es zwischen Elsie und Cody weitergeht.

Frage #4
Gibt es einen Buchcharakter, der dich so genervt hat, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Ja, den gibt es.
Und zwar Kate aus Liebe und andere Fremdwörter. Sie ist die große Schwester von Josie, der Protagonistin und plant in dem Buch ihre Hochzeit, die Josie nur zu gerne verhindern möchte.
Dabei versucht sie andauernd, Josie zu verändern, ihr Ohrlöcher und Kontaktlinsen zu beschaffen und all so Zeug, damit sie die Vorstellung der perfekten Hochzeit nicht ruiniert. Dabei bemängelt sie immer und immer wieder das Aussehen ihrer kleinen Schwester und das würde mich auch wurmen, wenn man das mit mir machen würde und da das Buch aus Josies Perspektive erzählt wird, kommt es einem auch wirklich so vor. Echt total mies. Ich weiß nicht, wie oft ich Kate schlagen wollte.

Welche Charaktere fandet ihr besonders nervig?

(Ich bin immer noch im Urlaub, deshalb nicht wundern, wenn man Gegenbesuch auf sich warten lässt, aber keine Sorge. Er kommt.)  

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss die Rockstars-Reihe auch mal auf meine Wuli setzen, da hab ich jetzt schon so viel gutes drüber gelesen :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,

      Ja, das dolltest du. Ich habe in diesem Augenblick den achten Band beendet und jetzt geh ich heulen, weil es vorbei ist. Eine geniale Reihe. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    aktuell hat mich Tori Spring von Solitaire in den Wahnsinn getrieben.
    Genieße deinen Urlaub :D
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    die Rockstar-Reihe möchte ich auf jeden Fall noch beginnen. :)
    Und "Kirschkernküsse" fand ich echt toll. :) Hat mir im letzten Sommer richtig Lust auf Roadtrip-Bücher gemacht, obwohl ich die vorher immer gemieden habe. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)