[Raging Readers] Angel Eyes

Raging Readers
Arg, der Post sollte eigentlich heute Morgen schon on gehen, aber Blogger spinnt bei mir im Moment. Naja, jetzt ist er ja da. ^^"

Hallo erstmal. :)
Heute bin ich zum ersten Mal dran, die Aktion zu hosten, die meine liebe Lena von den Awkward Dangos und ich ins Leben gerufen haben. In zwei Wochen (24. Oktober 2015) findet die Aktion dann wieder bei Lena statt.

Bei Raging Readers geht es darum, seinem Ärger einmal Luft zu machen. Wenn es euch stört, dass ein Verlag inmitten einer tollen Buchreihe einfach so die Cover ändert, eine Reihe, die ihr liebt abbricht oder ganz einfach das Format ändert, seid ihr hier genau richtig.
Für mehr Infos, schaut einfach auf unserer Aktionsseite vorbei.

Heute möchte ich mich über diese Buchreihe aufregen:
Angel Eyes 1Angel Eyes 2
Angel Eyes.
Eine tolle Trilogie.
Jap, ihr habt richtig gehört. Es ist eine Trilogie. Oder es sollte eine sein.
Zumindest hat die Autorin sich das so gedacht. Naja, der deutsche Verlag Rowohlt Polaris war anderer Meinung. Die Reihe wurde nach dem zweiten Band einfach abgebrochen.

Die beiden E-Books waren ewig lang Sub-Leichen bei mir und ich war der festen Überzeugen, es handle sich um eine Dilogie. Als ich sie endlich gelesen habe, ist mir aber aufgefallen: Hm. Da fehlt ein Band. Leider gab es damals keine Infos für die Übersetzung des dritten Bandes und die gibt es auch bis heute nicht.

Notgedrungen habe ich mir den dritten Band auf Englisch geholt und kann nur sagen: Ich fand ihn am besten von der Reihe. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wieso der dritte Band nicht übersetzt wurde.

So sehen die Cover übrigens auf Englisch aus.
Personal Demons
Obwohl sie mich von der Aufmachung etwas an Groschenromane erinnern (zumindest Band 1) gefallen mir diese Cover auch besser. Sind einfach farbenfroher und aussagekräftiger.

Kennt ihr die Reihe?
Wie findet ihr sie?
Wie habt ihr darauf reagiert, dass es nach Band 2 nicht weiterging/geht?


Kommentare:

  1. Uiuiui, neues Design! Gefällt mir sehr gut! ;)
    Über Angel Eyes ärgere ich mich auch immer noch. Der erste Band hat mir so unglaublich gut gefallen, aber als mir auffiel, dass Band 3 wohl gar nicht mehr hier erscheinen wird, habe ich den zweiten schon gar nicht mehr gelesen. Band 1 hat aber mehr oder weniger eine abgeschlossene Story.
    Wusstest du eigentlich schon, dass die Reihe nicht nur abgebrochen wurde, sondern die beiden Bücher nicht einmal zusammenpassen? XD
    In der gedruckten Variante ist nämlich Band 1 als dünnes HC erschienen, während sie aus Band 2 eine Klappenbroschur gemacht haben! :'D Schlimmer gehts doch nicht mehr. Böser Verlag!

    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)
      Danke. Wurde mal Zeit, das mal wieder zu ändern.

      Nein, das wusste ich nicht. Ich hab nämlich nur die E-Books, weil ich die vor ewigen Zeit mal mega toll fand. Und die Bücher sind ja schon älter, in der Buchhandlung hab ich sie jedenfalls noch nicht gesehen, aber echt jetzt?
      WIESO?
      Das ist genauso, wie bei der Flüsterndes Gold-Reihe. Die ersten 2 als HC, die anderen nur noch als PBs. (ich habe mir die letzten beiden als englische HCs geholt, das sieht jetzt zwar auch doof aus, aber besser, als HC und PBs)... (damit weiß ich, was ich nächsten Monat vorstelle. :P)

      Spinnt dein Blogger im Moment auch oder stehe ich alleine mit diesem Problem? Die Bild-Einfügen-Funktion geht nicht und auf anderen Blogs wird das GFC-Widget nicht mehr angezeigt. -.-"

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende. ^^
      Anni-chan

      Löschen
    2. Habe auch schon daran gedacht, mal Flüsterndes Gold vorzustellen, aber da du ja von diesem Problem direkt betroffen bist, kannst du da wahrscheinlich besser was drüber schreiben. ;) Ich überleg mir dann mal, welche Reihe ich als nächstes vorstelle...

      Bisher ist die Aktion ja noch nicht sonderlich erfolgreich. Aber die Klicks zeigen mir, dass es schon einige interessiert, wie wir hier ragen, also bin ich recht zufrieden. :)

      Nein, also mein Blogger spinnt nicht und zeigt auch alles richtig an. Mir macht eher mein PC Ärger... -.-

      Übrigens werde ich es wahrscheinlich nicht zur FBM schaffen, das wird sehr stressig. Aber ich schau mal...

      Liebe Grüße und eine gute Nacht,
      Lena ♡

      Löschen
    3. Hey Lena :)

      Naja, lassen wir die Aktion erstmal laufen. Die Leute machen schon irgendwann mit. Ich habe jedenfalls ne Menge Klicks auf der Aktionsseite und dem Post zu verzeichnen. ^^

      Echt? Also bin ich wohl doch die einzige, bei der alles spinnt. *seufz* Naja, ich komm auch so gut klar. Ein Hoch auf HTML.

      Schade, dass du nicht kommst. Hätte mich gefreut, aber wenn keine Zeit da ist, was soll man da machen...

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  2. Huhu,

    Angel Eyes hab ich auch gelesen, fand ich aber gar nicht ganz so toll. Das mit dem Verlag hat mich jetzt auch nicht so gestört.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/10/reading-readers-reihenabbruch-nach-teil-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)
      Naja, die Reihe hatte wirklich viele Klischees und ich kenne viele, die sich nicht dafür begeistern konnten. Dann stört einen ein Abbruch natürlich auch nicht. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Na ja. Mich stören Klichees gar nicht so sehr. Aber Fran hat mich oft tierisch genervt.

      Löschen
    3. Gut, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. ;)

      Löschen
  3. Hey Corly,

    iwie klappt das mit dem Kommentieren bei dir gerade nicht. Ich versuchs morgen nochmal. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)