[Cover Monday] Verrückt nach New York von Katrin Lankers

Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.
Heute habe ich dieses Cover für euch:
25105699
„Um wichtige Entscheidungen zu treffen, brauche ich immer drei gute Gründe. Und ich hatte drei sehr gute Gründe, um nach New York zu gehen: Ich hatte eines dieser heiß begehrten Praktika bei einem angesagten Magazin ergattert. Mich würden mehr als 6000 Kilometer von meinem emotional unterbelichteten Ex trennen. Und dann war da diese mit Tesafilm zusammengeklebte Postkarte ganz unten in meinem Koffer … Aber ehrlich gesagt, diese drei Gründe waren am Ende völlig bedeutungslos. Und dennoch war New York die beste Entscheidung meines Lebens!"Maxi hat ihr Abi in der Tasche und nur ein Ziel: Sie will Journalistin werden. Da kommt ihr die Chance, in der Weltmetropole New York bei einem coolen Lifestyle-Magazine zu hospitieren, gerade recht. Doch alles kommt ganz anders, als geplant: Sie landet in einer komplett verrückten WG mitten in Williamsburg und ist voll und ganz damit beschäftig, ihr neues Zuhause vor dem Abriss durch einen skrupellosen Investor zu retten. Und auch ihr Liebesleben hält sie auf Trapp: Da ist dieser geheimnisvolle, gut aussehende Fremde, der ihr ständig wie zufällig über den Weg läuft ... «
(Quelle: Goodreads)

Mal ein etwas anderes Cover, als das, was ich eigentlich so mag, aber hier hat mich die Kombination zwischen Hellblau und Rosa einfach überzeugt.
Die Skyline von Newyork ist so schön bunt und das ganze Cover wirkt sehr verspielt und das gefällt mir einfach unglaublich gut.

Wie findet ihr das Cover und für welches habt ihr euch diese Woche enttschieden?



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ein interessantes Buch hast du da rausgesucht. Weder die Autorin noch das Buch selber kannte ich bis jetzt. Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet, aber dennoch spricht es mich nicht so ganz an. Ich weiß auch nicht, warum. Aber ich kann verstehen, warum du es ausgewählt hast!

    Ich habe mich diesen Montag für "Nebelsilber" von Tanja Heitmann entschieden :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Irgendwie gefällt mir dein Cover und irgendwie auch nicht!
    Ich finde es toll wie sie die tristen grauen Gebäude von New York so aufgepäppelt haben und dass sie auf dem Dach da mit dem Cover rumsteht sieht echt süss aus. Das viele Pink ist einfach nicht so meins ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, das sind total süße Cover finde ich :)
    Mich schreckt nur wieder mal ab, das es eine Reihe ist.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni-chan,
    mir gefallen die knalligen Farben! Sie lockern die tristen Hochhäuser auf und zeigen gleichzeitig wie bunt es doch in solch einer Metropole ist.
    Mein Cover findest du hier
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anni-Chan:)
    Auf diese Cover bin ich auch schon aufmerksam geworden. Diese bunten knalligen Farben haben schon etwas an sich und dann auch noch dazu diese tollen Wahrzeichen von New York*-* Das macht einem schon richtig Laune beim Angucken, weshalb die Bücher schnell auf meiner WuLi landen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anni-chan,

    mir gefällt das verspielte in der Farbenvielfalt und die Skylines sind da ein besonderes Highlight! =) Was meine Augen anzieht, ist besonders diese "Love"-Statue. xD Ich weiß echt nicht warum, aber ich finde es sieht soooo cool aus! =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)