[Deutscher Follow Friday] Lieblingsblog


Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Stellt euren Lieblingsblog vor. Wenn ihr mehrere habt, dann nehmt den, der euch zuerst eingefallen ist!

Oh Gott, das ist jetzt aber eine sehr schwere Frage, da ich wirklich viele Blogs wirklich schön finde. Außerdem kommt das auch immer ein wenig drauf an, wie sympathisch ich die Person hinter dem Blog finde und da möchte ich eigentlich keine Rangordnung haben, deshalb stelle ich hier einfach den ersten Bücherblog vor, den ich jemals besucht habe und da ich ihn immer noch sehr gerne mag, passt es auch für die heutige Frage. :)

Okay, der erste Bücherblog, den ich besucht habe, ist Tanjas Rezensionen, geführt von Tanja Voosen. Zu dem Zeitpunkt, wo ich darüber gestolpert bin, war sie aber noch keine Autorin, sondern nur Bloggerin. Mittlerweile hat sie auch schon einiges beim Aavaa-Verlag und bei Carlsen Impress veröffentlicht.
Aber nun zu ihrem Blog. Der ist jetzt schon über 4,5 Jahre alt. Der erste Post (oder die ersten Posts) kamen am 28. Februar 2011 und es handelt sich dabei um eine Reihe von Rezensionen.
Seitdem versorgt Tanja uns regelmäßig mit Rezensionen, ihren Neuzugängen, Bookish-Fact-Battles, Neuerscheinungen, Cover Reveals und allem was dazu gehört.
Außerdem ist Tanjas Rezensionen der Partnerblog von Amelies Rezensionen, geführt von Amelie Murrmann, die ebenfalls Impress-Autorin ist.

Welcher ist euer Lieblingsblog?



Kommentare:

  1. Hallo Anni-chan,

    einen Lieblingsblog könnte ich auch nicht auswählen, da ich schon so vielen folge, die ich in den letzten Jahren wirklich lieb gewonnen habe.
    Tanjas Blog folge ich auch schon sehr lange :)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lyiane :)
      Gut, dass ich da nicht die einzige bin. Die anderen konnten sich alle entscheiden. WEiß nicht, wie sie das hingekriegt haben. ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hi Anni-chan,
    ich überlege seit letzter Zeit, auch beim Deutschen Follow Friday mitzumachen, aber ich habe einen Lieblingsblog, bei dem ich immer häufig reinschaue, bsonders schon wegen dem tollen Design: http://inflagrantibooks.blogspot.de/

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Der deutsche Follow Friday macht auf jeden Spaß und man lernt viele tolle Leute kennen. Würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest. ;)

      Von inflagrantibooks kenne ich nur die FB-Seite, werde wohl gleich mal vorbeischauen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)