[Gemeinsam Lesen] 03.11.2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Neumondschatten von Stefanie Hasse (Seite 62 von 350) und Slynen - Der gefallene Krieger von Ela Feyh (Seite 340 von 616).




Klappentext: 
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte …

Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes.
Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden.
Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung.
Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.

(Quelle: Goodreads)

Klappentext: 
Hab ich leider gerade nicht zur Hand! Sry.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Neumondschatten: Heute war ein ungeplantes Training beim Magos angesetzt.
Sylnen: Nach zwei weiteren Wochen hatten sie den Wald immer noch nicht verlassen und Lina machte sich langsam Sorgen, ob sie sich wieder verlaufen hatten.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Neumondschatten:
IMMER NOCH NICHT WEITER!!! *heul* 

Sylnen - Der gefallene Krieger:
Das Buch habe ich als Leseexemplar von der lieben Ela bekommen, weil ich an ihrer Blogtour teilnehme. Die läuft übrigens gerade. Mein Beitrag wird am Mittwoch online gehen. ^^
 Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut, aber es ist ein wenig irritierend, dass sie diese Anführungszeichen " und nicht >><< (so ähnlich, aber das geht hier gerade nicht) benutzt.
Naja, man gewöhnt sich dran.
Ich bin ein großer Fan von Kaya, der Hündin von Lina, der Prota und Enerem, der Kater hats auch drauf. ^^  

Frage #4
Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Nein.
Wenn dem so wäre, dürfte ich so gut wie keine meiner Bücher in meinem Regal haben.
Ich lese auch mal ganz gerne ein Kinderbuch und es gibt auch Bücher ab 14, die ich aufgrund bestimmter Szenen nicht dort einordnen würde. Die Verlage vertun sich auch mal.
Ich entscheide nach vielen Kriterien, aber nicht nach der Altersangabe.  

So, ihr lieben, ich glaube, ich habe es schon mal durchblicken lassen, aber hier noch mal kurz:
Ich nehme seit vorgestern am NaNoWriMo teil, einem Community-Event, bei dem man 50.000 Wörter schreiben soll. Von 1. bis 30. November geht das ganze, was heißt, dass man täglich 1.667 Wörter schreiben muss, um es zu schaffen. Und da die Uni im Moment auch stressig ist, werde ich wohl wenig bis gar nicht zum Lesen kommen.
Deshalb hab ich noch keine Ahnung, ob ich in den kommenden Novemberwochen bei Gemeinsam Lesen teilnehme. Lesetechnisch wird sich bei mir jedenfalls wenig tun. ^^" 
  


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim NaNoWriMo! :)
    Für mich spielt die Altersangabe auch keine Rolle. Mir ist nur wichtig, dass mich ein Buch interessiert. Wenn das ein Kinderbuch ist - auch gut. :D Allerdings passiert es mittlerweile seltener, dass ein Kinderbuch auf meiner Liste landet, weil sich mein Geschmack eben doch verändert hat. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anni-Chan :)
    Die Cover deiner beiden Bücher sind ja traumhaft *schwärm* Ich glaube, sie landen direkt mal auf meiner Wunschliste :D
    Zu Frage 4: Mich interessiert auch keine Altersbeschränkung :)
    Hier kommst du zu meinem Beitag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anni-chan,

    Deine Bücher kenne ich beide noch nicht. Finde aber beide Cover sehr ansprechend :)
    Altersangaben interessieren mich auch üüüüberhaupt nicht ^^

    Liebste Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Von beiden Büchern habe ich noch gar nichts gehört! Muss ich mir doch gleich mal angucken...

    Hach ja, ich bin im Moment ein bisschen wehmütig... Das erste Mal seit fünf Jahren nehme ich dieses Mal NICHT an NaNoWriMo teil, weil ich seit dem letzten NaNo eine totale Schreibblockade habe und mein Drang zu Schreiben einfach weg ist. :-(

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    coole Bücher liest du gerade. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Lesespaß!!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :D
    2 Bücher auf einmal. Sehr fleißig.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Event und das es mit den Wörtern pro Tag doch irgendwie klappt.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)