[Gemeinsam Lesen] 17.11.2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Neumondschatten von Stefanie Hasse (Seite 62 von 350) und Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen auch von Stefanie Hasse (Seite 65 von 225).




Klappentext: 
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte …

Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes.
Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden.
Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung.
Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.

(Quelle: Goodreads)

Klappentext: 
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in ihre Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs "Otherside", das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde …
(Quelle: Goodreads)







Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Neumondschatten: Heute war ein ungeplantes Training beim Magos angesetzt.
Book Elements: Von dem Geist hat er den ersten echten Hinweis erhalten, glaubt er.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Neumondschatten:
*in die Ecke stell und sich schäm*
Immer noch nicht weiter. Ich glaube, ich muss das nach dem NaNo noch mal von vorne beginnen.  

Book Elements:
Ich habe dieses Buch jetzt seit der FBM und es wird ja schon lange davon geschwärmt, jetzt musste ich auch endlich anfangen. Außerdem ist es gut, um den Impress-Sub, der mittlerweile ziemlich hoch wäre, wenn die ganzen Impress-Titel auch Prints wären.
Bis jetzt feier ich dieses Buch so total. Ich meine, all die Referenzen: Cameron Hamilton, Roth, Katniss, Isabelle, Katy, Bella, Edward ...
Welcher Bücherwurm freut sich da nicht, wenn seine Lieblingsbuchhelden erwähnt werden? :D 

Frage #4
Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Hm. Nein, eigentlich nicht.
Ich meine, es gibt schon Buchcharaktere, die ich nicht unbedingt von der Bettkante schubsen würde, aber 'verliebt' war ich noch nie in einen. Jedenfalls nicht richtig. Ne kleine Schwärmerei schon, aber mehr auch nicht. ^^" 
 
Wie sieht das bei euch aus? 
  


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-chan

    auch ich habe heute wieder mitgemacht. Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    BookElemets liegt bei mir auch noch auf dem SuB und ich freue mich shcon total darauf. Es soll SO gut sein. :D

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Ich <3 BookElements

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also richtig verliebt war ich auch noch nicht in einen Charakter, aber Schwärmereien kommen schon des Öfteren mal vor ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    "Book Elements" steht auch noch auf meiner Wunschliste, denn ich sehe das genau wie du: so viele Anspielungen auf Bücher, die man kennt, sind einfach toll! :)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einen Buchcharakter verliebt gewesen wäre. Dafür bringe ich einfach nicht genug emotionale Nähe auf, selbst wenn ich eine Figur anziehend oder attraktiv finde. Mir ist immer bewusst, dass ich es mit Fiktion zu tun habe.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)