[Gemeinsam Lesen] 24.11.2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The Jewel von Amy Ewing und befinde mich auf Seite 46 von 358.




Klappentext: 
The Jewel means wealth. The Jewel means beauty. The Jewel means royalty. But for girls like Violet, the Jewel means servitude. Not just any kind of servitude. Violet, born and raised in the Marsh, has been trained as a surrogate for the royalty—because in the Jewel the only thing more important than opulence is offspring.

Purchased at the surrogacy auction by the Duchess of the Lake and greeted with a slap to the face, Violet (now known only as #197) quickly learns of the brutal truths that lie beneath the Jewel’s glittering facade: the cruelty, backstabbing, and hidden violence that have become the royal way of life.

Violet must accept the ugly realities of her existence... and try to stay alive. But then a forbidden romance erupts between Violet and a handsome gentleman hired as a companion to the Duchess’s petulant niece. Though his presence makes life in the Jewel a bit brighter, the consequences of their illicit relationship will cost them both more than they bargained for.

(Quelle: Goodreads)

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

I take a deep breath, willing the tears back, away from my lashes, from their precarious balance on my lids, back down into the deep well inside me.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja noch nicht besonders weit, aber ich muss leider sagen, dass ich mich den ganzen negativen Stimmen anschließen muss. Violet geht mir dermaßen auf den Geist und ich bekomme schon Aggressionen beim Lesen. Dabei habe ich noch nicht mal 50 Seiten. -.-
Schade, ich hatte so gehofft, dass es mir gefällt...

Frage #4
Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen, wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?

Ähm, noch kenne ich Violet ja nicht gut, aber sie geht mir jetzt schon auf die Nerven. Nein, wir würden definitiv nicht zurecht kommen und meinen Freunden würde ich sie deshalb wohl gar nicht erst vorstellen.



Kommentare:

  1. Huhu,

    uh, wir lesen sogar das Gleiche. Ist mir noch nie passiert beim GemeinsamLesen.

    Aber ich mag Violet eingentlich bisher. Ich kann sie total verstehen. Wieso geht sie dir denn auf den Keks? Obwohl es teilweise krass ist mag ich es bisher.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/24/gemeinsamlesen-november-nr-4-und-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ach wie schade! Das Buch habe ich auch noch auf dem SuB.
    Da wird es vermutlich aber auch noch ein Weilchen bleiben^^
    Ich hoffe trotzdem, dass dir das Buch noch besser gefallen wird :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    sehr schade, dass es dir nicht gefällt. :( Ich bin noch unsicher, ob ich es lesen möchte. Aber das Cover ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen sehr schön. :) Leider hilft das nicht, wenn man die Geschichte nicht mag. Vielleicht gefällt es dir ja im Laufe des Buches noch besser. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Darf ich sagen, dass mich deine Abneigung gegen das Buch irgendwie bestätigt? :D Ich weiß schon, warum ich das Buch gar nicht erst kaufen möchte.

    Ich finde die vierte Frage schwierig, weil ich High Fantasy lese. Die Figuren lassen sich nicht ohne Weiteres in unsere moderne Welt integrieren und sind auch nicht unbedingt dazu angedacht, dass man sich mit ihnen anfreunden will. Bisher zumindest nicht.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon so viel negatives über dieses Buch gehört, obwohl sich der Inhalt eigentlich ganz interessant für mich anhört... Aber ich glaube, ich werde es mir erstmal nicht besorgen ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)