[Montagsfrage] Autogramme


Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage:
Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?

Jaaaa, tue ich *-*

Wartet, ich such die mal alle zusammen und mache Bilder ;)
(Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, meine Kamera ist nicht gerade gut)



Das ist sie *-* Meine kleine, aber feine Autogramm-Sammlung.
Bei den meisten sieht man ja, zu welchen Büchern sie gehören, aber bei zweien leider nicht.
Das Autogramm von Johanna Wasser gehört zu Rainbowland und das von Teresa Sporrer zu Verliebe dich nie in einen Rockstar.

London Love, Rainbowland und Seductio habe ich mit Signatur direkt bestellt, Die Wanifen gabs über eine Lovelybooks-Leserunde vom Autor, Neumondschatten habe ich mit Signatur gewonnen und der Rest: Frankfurter Buchmesse 2015.

Wie ihr seht, sind auch viele Impress-Autorinnen dabei, aber da bei Impress nur ein Bruchteil aller Bücher auch im Print erscheint, musste ich bei den anderen Büchern dann auf Postkarten und Lesezeichen zum Signieren ausweichen. Auf die LBM 2016 nehm ich ein Autogrammbuch mit, nur für Impress!

Und jetzt möchte ich auch Bilder von euren Autogrammen sehen!



Kommentare:

  1. Hallo, Anni!
    Ooooooh, die sind toll! *o*
    Ich besitze nur wenige Bücher mit Signatur und habe die Autoren nicht kennen gelernt. Die musst du ja wirklich hüten wie einen Schatz. Ich habe überlegt, Bilder von meinen Autogrammen zu machen, aber das Licht in meiner Wohnung ist nicht so gut und jetzt sitze ich so oder so im Büro. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Autoren kennenzulernen ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Mein ganzer Messesamstag dieses Jahr in Frankfurt hatte ich irgendeine Impress-Autorin in der Nähe. Die sind alle richtig, richtig cool. Ein paar habe ich am Anfang nicht mal erkannt, aber sie mich. Das ist vielleicht ein geiles Gefühl. xD

      Ich wollte nicht einfach nur auflisten, welche ich jetzt signiert habe. Vor allem, weil ich das schon in meinem Messebericht so gemacht habe, weil mein Handy für Fotos dann abends natürlich leer war... Jetzt mussten endlich Bilder her.

      Viel Spaß im Büro, ich muss in ner halben Stunde zur Uni, Dienst in unserer Buchhandlung schieben (Die wird ja von unserem Studiengangsschwerpunkt Buchhandelsmanagement geführt) und dann bin ich bis heute Abend weg. x.x

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    da hast du ja wirklich Schätze. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaa, ich bin auch wahnsinnig stolz auf sie *-*

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallihallo!

    Ich bin über die Montagsfrage auf deinem Blog gelandet und mir gefällt es hier so gut, dass ich gleich mal als Leserin geblieben bin :) Und uuuuuuuuuunglaublich wie viele tolle Bücher du mit Signaturen hast *-* Ich selbst hab nur ein paar wenige, da ich meist keine Lust habe, mir für ein Autogramm ewig die Beine in der Schlange in den Bauch zu stehen xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Schön, dass du hergefunden hast ^^ Freu mich.

      Ich musste gar nicht so lange anstehen, da ich vier der Bücher so geschickt bekommen habe, bei der Signierstunde mit Teri Terry war ich bestimmt 2 Stunden eher da, weil ich ohnehin nichts mehr zu tun hatte. Und die Impress-Autorinnen, vor allem Teresa Sporrer, kennen mich mittlerweile ganz gut, deshalb war da die Wartezeit richtig unterhaltsam. ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Huhu liebe Anni!

    Wow, du hast ja echt viele signierte Büchlein! Und sogar die Gelöscht Trilogie ist dabei, darum beneide ich dich wirklich. ;) Viel Spaß beim Weitersammeln und Plaudern mit den Autoren. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)

      Dankeschön :) Bei Teri Terry war ich zwei Stunden vor der Signierstunde da und ich war die erste (hatte vorher eh nichts vor ;) ), aber mit Autoren plaudern macht wirklich mehr Spaß, als in der Schlange für ein Autogramm zu stehen...

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Hi!

    Eine kleine, aber feine Sammlung. Schön, dass sich eigentlich alle Autoren Mühe gegeben haben.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wahnsinnig viele signierte Bücher habe. Hier in der Schweiz gibt es nicht sehr viele Lesungen und Berge von Büchern an die Buchmesse zu schleppen ist mir ehrlich gesagt zu dumm, denn ich habe ja doch eine recht weite Anfahrt. (Obwohl, dieses Jahr habe ich ja doch zwei Ausnahmen gemacht: Sabine Schoder und die Hanika Sisters).
    Gestern war ich dann an der Lesung von Kerstin Gier und stand nachher beinahe zwei Stunden an, um mir meine Silber-Trilogie signieren zu lassen. Aber die Lesung war richtig toll und so schön signierte Bücher sind schon etwas Schönes :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt gerade ziemlich neidisch xD
      Sabine Schoder *-*
      KERSTIN GIER! Ich bin zwar auf der FBM dagewesen, aber zur Signierstunde, wo ich ursprünglich hinwollte, bin ich dann doch nicht...

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Anni-chan,
    da hast du aber einige signierte Bücher, toll :-)
    Morgentau hätte ich auch gerne mit Signatur, eins meiner Lieblingsbücher^^
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja ;)

      Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr auf der LBM eins abstauben. Jennifer ist jedenfalls sehr nett, was das angeht und das obwohl sie quasi den ganzen Tag belagert wurde. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)