[Montagsfrage] Flop 2015


Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.
Die heutige Frage:
Gab es dieses Jahr für euch ein Buch/Bücher, das/die ihr als totalen Flop bezeichnen würdet?

Ja, eins fällt mir da sofort ein.
Und zwar Am Abgrund von Wolfgang Hohlbein.
Das ist mir so angepriesen worden und wurde mir dann quasi von einer Kommilitonin in die Hand gedrückt, damit ich es lese, aber die Geschichte hat mich einfach nur dermaßen gelangweilt und der Schreibstil war so seltsam und abgehackt. Ein Buch habe ich durchgehalten, aber die anderen beiden, die besagte Kommilitonin mir dazu noch gegeben hat, zum Lesen, habe ich dann doch nicht mehr gelesen.

Ich beginne übrigens heute mit The Jewel. Das ist ja das typische Love-it-or-hate-it-Buch.
Zwischendrin scheint es da nichts zu geben. Also, wenn ich durch bin, habe ich entweder ein neues Top oder einen neuen Flop.

Was war euer Flop im Jahr 2015?



Kommentare:

  1. Huhu,

    Das Juwel les ich gerade. Ich find es teilweise recht krass, aber bisher gar nicht schlecht. Mal sehen was mich so erwartet. Bin ja noch am Anfang.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/23/montagsfrage-flops-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Anni!
    Daran sieht man mal wieder, wie unglaublich verschieden die Geschmäcker der Leute sind. Allerdings bin ich mir bei Hohlbein auch nie wirklich sicher. Manche seiner Bücher sind gut, manche kann man echt nicht lesen. Das ist schon sehr seltsam.
    Naja, bin gespannt, ob Jewel deinen Geschmack trifft oder nicht. Ich werde mich wohl erst noch fern halten von dem Buch.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. ^^"
      Hatte das Buch schon auf dem Sub, als ich zu einer Leserunde eingeladen worden bin. Deshalb lese ich es jetzt, sonst wäre es wohl zu einer Sub-Leiche geworden...

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Halli Hallo :)

    Von Wolfgang Hohlbein habe ich noch nichts gelesen, ich weiß nicht ob seine Werke etwas für mich sind!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Schade, dass dir das Buch von Wolfgang Hohlbein nicht gefallen hat. Ich habe schon einiges von ihm gelesen und mir haben seine Geschichten eigentlich immer gut gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich habe bisher ein Buch von Wolfgang Hohlbein gelesen und obwohl ich dem Buch zwei Chancen gegeben habe, kam ich einfach nicht an die Story ran. Seitdem lasse ich die Finger von Wolfgang Hohlbein ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)