[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

Ja, ich lebe auch noch, keine Sorge, aber dank Uni und NaNoWriMo bin ich gerade ziemlich im Stress, aber ich konnte echt nicht widerstehen, euch hier meine 10 Bücher vorzustellen, die jeder gelesen haben sollte. Ich könnte jetzt die ganzen Klassiker aufzählen, aber ich gebe zu, die habe ich selbst auch nicht gelesen, deshalb wähle ich meine Bücher heute aus denen, die ich selbst gelesen habe.

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


Welche Bücher sollte eurer Meinung nach jeder gelesen haben?






Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-Chan,
    wir haben heute eine Überstimmung: "Harry Potter".
    Ansonsten hast du viele Bücher von meiner Wunschliste aufgelistet. Da wären die "Göttlich"-Reihe, "Weil ich Layken liebe" und "Du neben mir". "Tintenherz" befindet sich seit dieser Woche bei mir auf dem SuB :)
    Meine Top Ten
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Charleen :)

      Tintenherz darf doch nicht subben :o Das muss sofort gelesen werden. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Auch wieder Harry Potter!!! ♥ Aber den hab ich heute mal nicht auf meiner Liste - ich wollte mal etwas andere und vielleicht unbekanntere Bücher vorstellen, bin schon sehr gespannt, wer da was davon kennt ^^

    Tintenherz ist ebenfalls ein großer Liebling von mir, da steht nächstes Jahr ein Re-Read an! Von Göttlich war ich leider etwas enttäuscht, deshalb hab ich nach Band 1 auch nicht mehr weitergelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Aleshanee :)

      Ich sollte Tintenherz auch mal wieder re-readen, fällt mir gerade ein. ^^ Göttlich hat mich lesesüchtig gemacht und damals hatte ich noch keine Vergleiche. Nur deshalb hat es mir vermutlich so gut gefallen. Bei einem Re-Read würde es mir vermutlich nicht mehr so gut gefallen, aber die Reihe war halt meine erste und deshalb hat sie halt ne Sonderstellung ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu ☺

    Eine tolle Liste :-)

    "Weil ich Layken liebe" fand ich auch toll. Harry wollte ich auch erst auf die Liste packen. Er musste dann aber doch weichen. ;-)

    Die meisten deiner anderen Bücher liegen noch auf dem SuB. Außer Tintenherz, dass habe ich auch schon gelesen.

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro :)

      Ich hatte eigentlich erwartet, Harry heute öfters zu treffen, aber irgendwie scheint er gar nicht so im Fokus zu stehen. Hat mich doch überrascht. ^^"

      Los, Sub-Abbau!!!

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. H,

    super schöne Liste. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hätte auch auf meine Liste gepasst. "Harry Potter" gehört auch zu meinen Lieblingen.


    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Anni-Chan:)
    Wir haben sogar quasi 2 1/2 Gemeinsamkeiten mit Göttlich verdammt, Rubinrot und Harry Potter^^ Sonst habe ich nur 3 weitere Bücher deiner Liste gelesen und die anderen kenne ich vom hören her. Das Cover von "Du neben mir" ist aber wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Die Tintenwelt hat mir auch echt gut gefallen und Harry Potter ja sowieso ^-^ Dagegen mochte ich "Göttlich verdammt" absolut gar nicht und auch mit "Weil ich Layken liebe" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hatte ich so meine Differenzen :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Harry Potter ist gleich an erster Stelle! Wuhuuu :D
    Ich habe fast alle Bücher gelesen, den Rest werd ich gleich auf meine Wunschliste schreiben!

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)