[Cover Monday] Nachtblüte (Geschichten der Jahreszeiten #3) von Jennifer Wolf

Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.
Heute habe ich dieses Cover für euch:


 Achtung Spoiler!
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn Sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat

Lange haben wir auf dieses Cover gewartet.
Nach Morgentau und Abendsonne geht es ja am 4. Februar 2016 mit Nachtblüte weiter und Gott, ist das Cover wundervoll. Obwohl es in dem Buch um Aviv gehen wird, scheint das Cover und auch das Mädchen eher sommerlich, was auch einen guten Grund hat.
Als mir Ilea das erste Mal entgegengeblickt hat, habe ich sage und schreibe 20 Minuten dieses Cover bewundert. Impress hat sich mal wieder übertroffen.

Wie findet ihr das Cover und für welches habt ihr euch diese Woche enttschieden?



Kommentare:

  1. Hallöchen Anni-Chan,
    das Cover ist wirklich mega toll und bezaubernd.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Anni! :)

    Dein Cover heute sieht richtig verträumt und süß aus. Ich finde, dass es ganz gut zu den übrigen der Reihe passt, da sie ja alle einfach total niedlich und bezaubernd sind. Besonders die Farbgebung gefällt mir hier, mit der Schrift kann ich aber leider nicht so viel anfangen. Meinen Cover Monday Beitrag für diese Woche findest du >>hier.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anni-chan,

    ich finde dieses Cover hat einen schönen sommerlichen-Flair. Mir gefällt es wirklich sehr gut und am liebsten würde ich auch in diese kuschelig-warm aussehende Landschaft rein werfen. =')

    Liebe Grüße
    Leni <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Anni-Chan,
    da ich die Vorgänger nicht kenne, erschließt es sich mir nicht, warum das Buch Nachtblüte heißt und auf dem Cover ein Mädchen im Kornfeld abgebildet wird. Übersieht man das mal, dann ist es auf jeden Fall ein schlichtes, schönes Cover, welches mich aber dann doch nicht vom Stuhl haut :D

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)