[Deutscher Follow Friday] Bücher zu Weihnachten?


Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Habt ihr ein bestimmtes Buch, das ihr euch zu Weihnachten wünscht, oder seid ihr aufgrund eures SuBs froh, wenn ihr keins bekommt?



Ich bin ehrlich zweigeteilt.
Mein SuB ist gigantisch. Naja, eigentlich habe ich schon ein RuB (Regal ungelesener Bücher) und das ist so voll, dass ich jetzt nebenher noch einen Sub habe. Außerdem will ich im Winter endlich den Impress-Sub dezimieren ...

Aber ... neue Bücher?!
Klar, immer! *g*
Und ich werde auch welche bekommen. Das weiß ich schon, da ich mit einer befreundeten Bloggerin (Mii, du bist gemeint! *wink*) eine Art vorzeitiges Weihnachtstauschpaket mache und meine beste Freundin wird mir auch ein Buch schenken. Welches, weiß ich nicht, was ich ein wenig unfair finde, weil sie schon weiß, was sie von mir bekommt. (Ich kann keine Geheimnisse für mich behalten. ^^")
Das heißt, es werden so oder so mindestens 3 neue Bücher bei mir einziehen und ich denke, dabei bleibt es auch, da meine Familie mir nie Bücher schenkt.
Die glauben irgendwie, ich hab schon zu viele ... -.-
(Nein, ich weiß auch nicht, was sie damit meinen ...)

Um die Frage zu beantworten: Ich werde den Kompromis wählen:
Büchergutscheine gehen immer. :D Dann entscheide ich selbst, wann was bei mir einziehen und wirklich, wenn meine Familie mir was mit Büchern schenkt, dann Gutscheine. ^^
(Von Gutscheinen kauf ich aber nur E-Books. Einfacher Grund: In der Buchhandlung, die mein Studiengang betreibt, bekomme ich MA-Rabatt von 15 %, aber wir führen keine E-Books.)

Wie sieht das bei euch aus?


Kommentare:

  1. Oh Gott auch wenn ich mir kein Buch wünschen würde ich würde so viele bekommen :P
    Mein Sub bin ich fleißig am Abbauen - ich hoffe ich schaffe, dass er am 31.12 bei Null ist wobei das noch in den Sternen steht :)
    Buchgutscheine gehen immer da hast du total recht :P

    Liebe Grüße
    Janine

    P.s Vielleicht magst du auf der heute noch laufenden Blogtour noch kurz vorbeischauen - es gibt auch was zu gewinnen und zwar ein wundervolles und schockierendes Buch über das Schicksal eines phillipinischen Mädchens :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glückliche ;)
      Mein Sub wächst eher. ^^ Hab erfahren, dass ich von einer Kommilitonin auch noch ein Buch bekomme und von meiner ABF und und und... ^^" Will mich nicht beschweren, aber im Moment bräuchte ich wen, der mir Zeit zum Lesen schenkt. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Gutscheine finde ich auch eine ganz nette Sache, sozusagen als "Ersatzgeschenk" für ein Buch.....solange man sie nicht in der Schublade vergisst ;-)

    Ich wünsche mir dieses Jahr zwei Hörbücher zu Weihnachten und zwar die ersten beiden Teile einer Reihe. Den dritten Teil hatte ich mir bereits als Hörbuchversion auf einer Lesung gekauft, allerdings fehlen jetzt eben noch Teil 1 und 2....... und das Geschenk wäre dann nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter, die mag sowohl Hörbücher als auch diese Buchreihe ;-)

    Hier mein Beitrag:
    https://elasbookinette.wordpress.com/2015/12/04/follow-friday-freitag-4-dezember-2015/

    Wünsche ein schönes zweites Adventswochenende!
    Viele Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu :)

      Gutscheine werden bei mir nicht vergessen. ^^ Das wär's ja noch. xD

      Uh, Hörbücher. Ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von ihnen, aber wenn ich bei meinen Eltern bin, gelange ich auch immer in den Genuss dieser, da meine Mutter quasi immer eins laufen hat. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Die Aktion muss ich mir mal angucken, ich kenne den Follow Friday nur ganz allgemein von Twitter.

    Buchgutscheine sind auch immer das Geschenk meiner Wahl!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ach, zu viele Bücher kann man doch nie haben! Dann wünsche ich dir mal schöne Buchgeschenke.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://lisibooks.wordpress.com/2015/12/04/ff-deutscher-follow-friday-4-dezember-2015/
    LG Lisi

    AntwortenLöschen
  5. Hey, da geht es dir ja wie mir. Mein RUB erschlägt mich auch bald, aber Bücher gehen trotzdem immer. Ich wünsche mir aber dieses Jahr nicht explizit Bücher. Mal sehen, ob ich trotzdem eins bekomme oder gar zwei, drei, ...

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mein SuB ist auch riesengroß, und wahrscheinlich wäre ich die nächsten 10 Jahre mit Lesestoff versorgt, aber ein Buch zu Weihnachten gehört irgendwie dazu ;) Allerdings bekommst du ja einen Bücher-Gutschein und da würde ich mich dann auch drüber freuen und überlegen, wie ich den am sinnvollsten umsetze.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich wünsche mir eigentlich nur Bücher und das obwohl mein SuB rieeeeesig ist :-D aber was soll man da machen ich bin halt bibliophil :-D

    Viele Grüße,

    http://bibliophilias-buecherhimmel.blogspot.de/
    ( bei mir gibt es Lesestoff zu gewinnen)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)