[Deutscher Follow Friday] Ungewöhnliche Protagonistin



Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Empfehlt doch ein Buch, das eine Protagonistin aufweist, die mal nicht der Norm entspricht!

Erstmal ist zu klären, was denn eigentlich die Norm ist, würde ich sagen.
Denn es gibt Protagonistinnen, die sich verhalten, wie weinerliche kleine Mädchen und andere, die die totalen Kick-Ass-Heldinnen sind.
Was davon ist jetzt die Norm?

Aber eine Protagonistin, die definitiv anders ist - ihr ahnt sicher schon, dass es jetzt mal mit den Rockstars zu tun hat - Zoey Kramer.

Ich weiß gerade nicht, in welche Sparte ich sie stecken kann, weil von von ihr auf keinen Fall behaupten kann, dass sie weinerlich ist. Aber als Sängerin ist sie auch nicht wirklich eine Kämpferin.
Sie ist ein wenig verrucht und verdorben, aber dabei verdammt unterhaltsam. Die Dialoge zwischen ihr und den anderen sind immer einen Lacher wert und ihr Sarkasmus - einfach genial.

(Ich könnte hier eigentlich noch May Setek aufführen, die auch als Teresa Sporrers Feder stammt, aber da es dir offiziell noch nicht gibt, lassen wir das. ^^" )
Welche Protagonistin habt ihr gewählt?


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich habe Libby aus "Dark Places" ausgewählt, eine ziemlich soziopathische Protagonistin.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Anni-chan =)

    So auf den ersten Blick wäre mir Zoey glaub ich wenig sympathisch, aber da du auch ihren Sinn für Sarkasmus erwähnt hast. Tja also da hat sie ja schon irgendwie einen Stein im Brett bei mir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Zoey ist wirklich mega sympathisch, obwohl sie manchmal ein bisschen grob erscheint. Die Rockstars-Reihe ist dank ihr wirklch eins meiner Jahreshighlights ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallo,

    jetzt musste ich erst mal schauen, wer eigentlich Zoey Kramer ist, da es mittlerweile so viele Rockstars-Reihen gibt, dass ich da den Überblick etwas verloren habe. Dabei ist mir dann schließlich klar geworden, dass ich den ersten Band der Reihe sogar schon ziemlich lange auf dem Kindle habe. Das sollte ich nun unbedingt mal lesen :) und ich schätze mal Zoey wird mir auch sehr sympathisch sein.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :)
      Ich schwärme so oft von Teresas Rockstars, dass ich manchmal verpeile, dass die nicht jeder kennt. Sorry. ^^"

      Aber du musst die echt lesen. Alles. Band 1 bis 8 und im März kommt schon der Spin-Off. Zoey ist so dermaßen genial. xD

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)