[Montagsfrage] Lesezeit über Weihnachten



Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.
Da ich die heutige Frage beim besten Willen nicht beantworten kann, habe ich mir eine andere Frage herausgepickt und diese beantwortet.
 
Die heutige Frage:
Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?

Ja, natürlich.
Wir gehen dann abends meistens zu Verwandten oder die kommen zu uns und am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir normalerweise zum Mittagessen eingeladen, aber außerhalb dessen (und manchmal auch auf den Feiern *g* ) finde ich jede Menge Zeit zum lesen.

Kommt ihr über Weihnachten zum Lesen?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ahh ja, diese Frage hatten wir letztes Jahr zu Weihnachten, ich erinnere mich. :D
    Ich habe damals bereits geschrieben, dass ich mir die Zeit einfach nehme und sei es nur während der Fahrten mit den Öffentlichen. Tagelang gar nicht zu lesen möchte ich mir auch nicht vorstellen. ;)

    Mir ist für heute übrigens tatsächlich eine Frage eingefallen, sodass ich nicht auf das Archiv zurückgreifen musste. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anni-chan,

    da bist du ja richtig zu beneiden!! =') Es freut mich aber wirklich für dich, dass du in der Weihnachtszeit zum Lesen kommst. Bei mir ist da meistens gar nichts, weil wir unseren ersten freien Tag am 24. Dezember haben und da meistens den ganzen Tag irgendwohin fahren nur um dann direkt in die Kirche und danach zu einem Familienfest zu gehen. Am nächsten Tag zum nächsten Familienfest und am Tag darauf zum nächsten. Den letzten Tag nehmen wir um zurück nach Hause zu fahren. *schmunzel* Ich mag Weihnachten wirklich gerne, aber ich brauche wieder mehr Freizeit!! ='D

    Liebe Grüße
    Leni <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich find etwas Zeit da. Manchmal, wenn wir zu unseren Verwandten weiter weg fahren les ich im Auto. Diesmal kommen die aber zu uns. Meist les ich dann Abends noch oder Morgens und Heiligabend immer wenn ich so Zeit hab.

    Hier ist meine Montagsfrage:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/07/montagsfrage-dezember-nachholthema-und-eigene-gewuenschte-frage/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)