[Raging Readers] Throne of Glas von Sarah J. Maas

Hallo, ihr Lieben :)
Es ist mal wieder so weit. Raging Readers startet in die 7. Runde.

Raging Readers ist eine Aktion von Lena von den Awkward Dangos und mir. Alle Infos dazu findet ihr hier.
Nachdem Lena *ähäm* vor zwei Wochen ihren Einsatz wohl verpasst hat, bin ich jetzt wieder mit einem Beitrag für eich da. Heute geht es um diese Reihe:

https://thoughtfultomes.files.wordpress.com/2014/10/smaas-tog-series.pnghttp://sarahjmaas.com/wp-content/uploads/2015/06/QOS-NYT-Cover.jpg

Ihr werdet euch jetzt vermutlich denken: Was hat die denn? Die Cover sehen doch toll aus!
Darum geht es mir auch heute gar nicht. Das sind die englischen Cover und hier habe ich die deutschen Cover.

http://www.buecher-wie-sterne.de/wp-content/uploads/2014/08/Throne_of_Glass_Maas_dt_600.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/519klhC8FRL._AC_UL320_SR206,320_.jpg

Inzwischen gibt es drei Bände auf deutsch, aber keins davon hat mir diese Cover. Ich, die ich mir Band 1 im HC wie auf dem Bild gekauft habe, fühlte mich sehr ... nunja ... verarscht, dass die Cover mal wieder mitten in der Reihe geändert wurde.

Die neuen Cover sehen jetzt so aus:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423716512_1444213304000_xxl.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51N82Qd7X3L._AC_UL320_SR228,320_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51wMoXcJteL._AC_UL320_SR228,320_.jpg

Und es gibt auch keine Hardcover mehr, sondern nur noch Paperbacks.
Meine Frage, damals wie heute: WIESO?

Ich habe meinen ersten Band inzwischen verkauft und wenn ich jetzt weiterlese, dann als englisches Paperback, da muss ich zumindest keine Angst haben. Nach Band 4 werden sie es bestimmt nicht noch mal ändern.

Kennt ihr die Reihe und betrifft euch diese Coveränderung auch?

So, in zwei Wochen (2. Januar 2016) geht es dann bei Lena weiter.





Kommentare:

  1. Huhu Anni-chan,

    jaaa meinen Einsatz hatte ich tatsächlich verpasst. *schäm* Letzte Woche hatte ich meinen Beitrag aber nachgeholt, deshalb ist das hier schon die siebte Runde. ;)
    Die Formatänderung betrifft mich zwar nicht, aber ich hab mich trotzdem ein ein bisschen darüber aufgeregt. ;) Ich hatte die Reihe noch nicht angefangen und finde die neuen Cover viel schöner. Trotzdem ist das echt komisch und ich frage mich, was der Verlag sich dabei gedacht hat. :D

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Ich war letzte Woche ein wenig im Stress und habe deshalb wohl nicht mitbekommen, dass du den Post nachgeholt hast. Vor zwei Wochen haben die Teilnehmer halt bei meinem letzten Post kommentiert und mich gefragt, ob sich die Aktion irgendwo verlaufen hat. ^^"

      Der Verlag wollte wohl die UK-Cover übernehmen, denn die sehen genauso aus und so hatten sie auch gleich ne Ausrede von HC auf TB zu springen. Ich meine, ich mag die neuen Cover irgendwie auch lieber, aber ich hatte halt das blaue HC...

      Liebste Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    2. Ich war halt auch im Stress, weshalb ich es zeitlich nicht geschafft und dann später gar nicht mehr dran gedacht habe... :D
      Ich frage mich ja, wie der vierte Band "Queen of Shadows" nun auf Deutsch heißen wird, da ja bei uns Band 2 schon den Titel "Kriegerin im Schatten" trägt. XD

      Ganz liebe Grüße ♡

      Löschen
    3. Macht ja nichts. ^^

      Ich hab keine Ahnung, wie Band 4 heißen wird, aber das sehen wir bestimmt bald. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/19/raging-readers-avalon/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Das war vermutlich das, was mich 2015 am meisten aufgeregt hat.
    Ich glaube, ich habe eine ganze Weile fassungslos auf die Verlagsvorschau gestarrt ...

    Ich meine, natürlich haben viele angemerkt, dass die alten Cover nicht so schön waren - ich gehörte dazu -, aber deswegen muss man doch nicht gleich einen radikalen Formatswechsel machen, oder??
    Somit war für mich besiegelt, dass ich die Reihe auf Englisch lese - nachdem ich die ersten beiden Bände schon als deutsche Hardcover hatte. Beste Entscheidung des Jahres. NICHT.

    Trotzdem noch ein schönes Wochenende! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die original Cover bzw. die Neuauflage auch schöner...kann ich verstehen, dass Dich das ärgert....das würde mich auch ärgern....hier ist mein Ärgernis für diese Woche...LG
    https://flashtaig.wordpress.com/2015/12/19/raging-readers-7/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anni-Chan,

    oh man! Darüber habe ich mich auch schon sehr aufgeregt. Und das, obwohl es mich gar nicht betrifft, denn ich habe die englischen Hardcoverausgaben. Trotzdem finde ich es total mies. Ich finde die Neuauflagen zwar auch um einiges schöner als die Hardcover, aber es geht ja um den plötzlichen Wechsel ohne offensichtlichen Grund.

    Ich habe dich übrigens zu dem "Protagonisten im Jahr 2015"-TAG getagged. Ich würde mich freuen, wenn du mit machst :) Hier kommst du zu meinen Antworten: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/tag-protagonisten-im-jahr-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)