[Cover Monday] Mariposa - Bis der Sommer kommt von Nicole C. Vosseler




Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.




Heute habe ich dieses Cover für euch:
24816534 
Ein Flügelschlag in eine andere Welt

Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande des Yosemite-Parks in Kalifornien. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ganz offensichtlich erwidert sie seine Gefühle, doch ihre Familie und die ganze Kommune, der sie angehört, sind strikt dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt …

(Quelle)

Über das Cover bin ich im Bloggerportal gestoßen und finde, es strahlt etwas Sommerliches aus. Das Mädchen, das den Kopf Richtung Himmel streckt, passt genauso gut ins Bild wie der Titel.
Und die Schmetterlinge erst (Zum Verständnis: Mariposa ist spanisch für Schmetterling).
Außerdem gefällt mir die Farbgebung mit dem gelb und dem rosaroten Titel.

Wie findet ihr das Cover?



Kommentare:

  1. Heii Anni-Chan

    Also an deinem Cover gefallen mir vor allem die sommerlich-herbstlichen Farben :) hach, wie schön wäre es, wenn der Winter schon wieder vorbei wäre. Da passt sogar noch der Titel *Bis der Sommer kommt* ^^ Von Covern mit Mädchen oder Frauen drauf habe ich ansonsten eher genug gesehen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebe Anni-Chan,
    das Cover gefällt mir ganz gut, nur die Schmetterlinge stören mich etwas. Die hätte man irgendwie passender darstellen sollen :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hi! :)

    Jaaa, die Farben mag ich auf dem Cover auch total - aber der Rest - das Mädchen gefällt mir sogar mal, obwohl ich ja echte Personen auf covern gar nicht mag. Aber vielleicht verbinde ich mit dem Cover auch einfach eine Geschichte, die mich nicht so reizt, und deshalb kann ich damit nicht wirklich was anfangen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni :)
    Sehr schönes Cover. Ich finde auch, dass man da richtig in Sommerstimmung kommt. Ob ich es tatsächlich dann im Laden in die Hand nehmen würde weiß ich gar nicht. Dazu spricht mich dann der Titel glaube ich zu wenig an :)
    Aber rein optisch sieht es klasse aus.

    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anni-chan,

    nicht mein Geschmack aber ich kann gut nachvollziehen, wrum es dir gefällt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anni-chan,

    seitdem ich dieses Cover das erste Mal gesehen habe, bin ich auch total fasziniert davon. Die Farben sind wie ein kleiner Teil vom Regenbogen und passen einfach wundervoll zusammen. Die Verspieltheit im Cover mit dem Titel und den ganzen Schmetterlingen finde ich schön gemacht und auch das Mädchen nimmt das mit auf. Wirkt ein wenig so, als würde die frei wie ein Schmetterling sein. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes...

    Es ist wirklich hübsch, so sommerlich und schreit irgendwie total nach Lebensfreude. Farblich ist es wirklich toll gestaltet.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott bei Mariposa musste ich erstmal an den Barbeifilm denken, der genauso heißt xD Das Cover finde ich ganz süß, die Inhaltsangabe ist aber nicht so meins :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)