[Gemeinsam Lesen] 26.01.2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Seite 143 von 143 (100%. Mein Reader vergibt eigene Seitenzahlen.)

Klappentext: 
Mays Leben ändert sich schlagartig, als ihre Eltern sich scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter umziehen muss. Zum Abschied bekommt sie von ihrer besten Freundin ein ganz besonderes Geschenk: Einen selbstverfassten Roman. Als sie das Manuskript aufschlägt, ahnt sie nicht, wie eng die Geschichte mit ihrem eigenen Leben verwoben ist. (Quelle)









Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bin schon fertig. Also kein Satz.


Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?


Es hat mir richtig gut gefallen. :)
Hatte es gestern Abend binnen einer Stunde durch, was bei 91 Seiten auch nicht schwer ist.
Die Geschichte ist sehr besonders und interessant und meine Rezi gibt's hier.

Frage #4
Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten der Geschichte?
Ja, ich erinnere mich.
Ich war den ganzen letzten Januar nämlich mit der Vampire Academy beschäftigt.
Müsste gerade mit Band 6 begonnen haben.
Und ja, ich erinnere mich auch an Einzelnheiten, aber die würden hier nur spoilern, weil Band 6 und so. :)
Sorry für die kurze Antwort.
Ich geh wieder Lernen. :)   
  
Was habt ihr vor einem Jahr gelesen?



Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover ist voll schön.

    Vampire Academy ist bei mir schon wieder lange her, aber die Reihe war nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Anni!
    Oh, das Cover ist aber schön. Und du bist auch schon fertig. Das bedeutet, dass du dich jetzt auf ein neues Buch stürzen kannst. ;)
    Vampire Academy hat mich nie sonderlich interessiert. Wir reden hier von der Reihe von Michelle Mead, oder?
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Hey und nochmal hallo Anni-chan ^^
    Dein aktuelles Buch klingt gut und wie Du in Deiner Rezi schon geschrieben hast, nach einer schönen Geschichte für Zwischendurch!
    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Cover gefällt mir auch sehr. :)
    Vampire Academy habe ich nicht gelesen.^^ Aber so richtiges Interesse daran habe ich auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Wow, gestern ausgelesen und heute schon die Rezension online? So schnell bin ich nie. Ich brauche normalerweise mehrere Tage für eine Rezension. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,

    dein Buch sagt mir nicht, aber Vampire Academy kenne ich. band 1 habe ich nahc der Hälfte abgebrochen, weil es mir so gar nicht zugesagt hat :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hei Anni,

    hach die Bücher kenn ich alle nicht, aber hey! :D
    Viel Spaß mit deinem Buch!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anni-chan,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Hört sich aber nach einem netten kleinen Buch für zwischendurch an :)

    Die Vampire Academy kenne ich nur vom hören sagen.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anni-chan,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Hört sich aber nach einem netten kleinen Buch für zwischendurch an :)

    Die Vampire Academy kenne ich nur vom hören sagen.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anni :)

    Thriller muss man auch echt mögen oder eben nicht. Dafür ist VA nicht so mein Fall. Aber dein gerade beendetes Buch klingt sehr schön <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  11. Das Cover gefällt mir - ich werde mir deine Rezi mal durchlesen, ob das etwas für mich sein könnte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    das Cover ist toll. Ich muss mal schauen, ob es das auch als Print gibt... :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Leider gibt es kein Print... Sind ja auch nur 91 Seiten. Das würde sich kaum lohnen.

      LG

      Löschen
  13. Huhu Anni-Chan,

    dein Buch klingt interessant :) Und die VA möchte ich auch irgendwann noch lesen! Nun wünsche ich dir aber viel Erfolg beim Lernen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    cool, dass dir dein Buch gefallen hat und du es sogar schon ausgelesen hast. :D Aber stimmt, 91 Seiten sind ja nicht sooo lang.

    Vampire Academy... ach mensch, noch so eine Reihe. Die ist vollständig auf dem SuB, Band 1 ist gelesen und hat mir damals gut gefallen. Nun muss ich nur mal weitermachen. Gibt ja viele positive Stimmen zur Reihe.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Cover! Gefällt mir gut :)

    Danke für den Buchtipp!

    Viele liebe Grüße und verzeih meine verspätete Antwort, es war wieder so viel los,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)