[Mein Lesemonat] Januar 2016

Der Januar ist vorbei und für mich ist er leider nicht allzu lesereich ausgefallen, was daran liegt, dass ich mich schon kopfüber in die Prüfungsvorbereitung gestürzt habe und außerdem Teilnehmerin des NaNoWriYeahs bin, aber da hat sich letzte Woche auch so wenig getan, dass sich ein Update-Post nicht lohnt.

Trotzdem habe ich hier die wenigen Bücher für euch, die ich im Januar gelesen habe.


Sveta und der Junge aus dem Wald von Ramona Mädel und Axel Saalbach *Rezi*
Tameha - Gene tanzen nicht von Marie Menke *Rezi*
Das Geheimnis der Talente 2 von Mira Valentin *Rezi*
Im Kreis der Sieben - Auf der anderen Seite von Christin Burger *Rezi*
Falaysia - Fremde Welt - Allgrizia von Ina Linger *Rezi*
Hollys Manuskript von Mira Bluhm *Rezi*
Nachtblüte (Jahreszeiten #3) von Jennifer Wolf *Rezi* (ab 4. Feb)
 
7 Bücher
1876 Seiten
 =  60 Seiten/Tag

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 von 5 Schmetterlingen




Die beiden Büchern haben von Anfang an zu meinen asoluten Must-Haves gezählt und beide haben mich nicht enttäuscht. Ich habe mit Ilea und Aviv mitgefiebert, genauso wie mit Melek und den Talenten.
Und bei beiden freue ich mich total auf die Fortsetzungen.



Hm. Das einzige Buch, dass mich diesen Monat nicht ganz so sehr überzeugen konnte, war Falaysia-Fremde Welt - Allgrizia von Ina Linger, aber selbst das war nicht wirklich ein Flop für mich.
Also habe ich einen Flop-freien Januar erlebt und das ist doch auch ganz nett.





The Sword of Summer (Magnus Chase #1) von Rick Riordan
Broken Juliet (Bad Romeo #2) von Leisa Rayven
Sveta und der Junge aus dem Wald von Ramona Mädel und Axel Saalbach
Tameha - Gene tanzen nicht von Marie Menke
Im Kreis der Sieben - Auf der anderen Seite von Christin Burger
Fremde Welt - Allgrizia (Falaysia #1) von Ina Linger
Hollys Manuskript von Mira Bluhm
Das Geheimnis der Talente 2 von Mira Valentin
Porta Inferna - Auserwählte des Schicksals von Nancy Steffens
For Good - Über die Liebe und das Leben von Ava Reed (TB)
Nachtblüte (Jahreszeiten #3) von Jennifer Wolf
Das Geheimnis unter der Tinte (Book Elements #3) von Steffi Hasse
Elfenblüte - Nachtschwarz von Julia K. Knoll 


Noch ein wenig Werbung!

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/der-one-day-in-book-wednesday-ist-eine.html
 Der One Day in a Book Wednesday ist eine Aktion, die von Izzy, Nicole, Angy, Caro und mir ins Leben gerufen wurde (bei Klick auf den Namen werdet ihr selbstverständlich zu deren Blogs weitergeleitet). Hierbei geht es darum, in welchem Buch ihr euch einmal gerne für einen Tag aufhalten wollt und warum.

Wenn ihr mitmachen wollt, es geht nächsten Mittwoch los und eure Links werden von Izzy von MitternachtsSchatten gesammelt.  



Kommentare:

  1. Hi Anni,

    für mich war der Januar echt buchreich, da ich mich mit 15 Büchern selbst übertroffen habe. Schuld daran ist sicher, dass es während der Feiertage zu großen SuB-Zuwachs gab, den ich natürlich sofort verschligen musste ;) Aber hey, die Sache mit One Day in a Book klingt ziemlich interessant - vielleicht mache ich ja mit!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, Julia :)
      Bei mir ging es im Januar leider gleich wieder ans Eingemachte. ^^"

      Ah, das würde uns freuen :D

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Sieben Bücher sind doch toll, zumal so viele gute dabei sind. ^^

    Ich wünsche dir viele tolle Bücher und viel Zeit für den Februar! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D

      Viel Zeit werde ich nicht haben, nächsten Mittwoch beginnt für mich die Prüfungsphase. ^^"

      Aber morgen kommt mein Want-to-Read und ich versuche, die ganzen Bücher auch zu schaffen. ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)