[Regenbogen der Lieblingsbücher] Schwarz

Die Regenbogenverlosung ist eine Aktion von Steffi von Buchtasien.
Es geht darum, den Monat ein Lieblingsbuch vorzustellen, dessen Cover die Monatsfarbe enthält.

Für den Januar lautet die Farbe: SCHWARZ
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in ihre Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs "Otherside", das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde …(Quelle)
Dass Book Elements von Steffi Hasse zu meinen Lieblingsbüchern zählt, ist nun wirklich kein Geheimnis, aber was genau ist es denn, was ich an der Reihe so toll finde?
Die Frage ist leicht zu beantworten. Ich bin ja ein Fangirl und als solches finde ich es immer toll, wenn auf andere Bücher angespielt wird und hier wird nicht nur angespielt, nein, die ganzen Charaktere wie Glitzer-Eddy oder Daemon kommen tatsächlich vor. Sie kommen aus den Büchern raus und laufen dann in der realen Welt herum. Welches Fangirl wünscht sich das nicht?
(Leute, die mir jetzt sagen wollen, dass die Buchcharaktere ganz schön gefährlich werden könnten, das ist mir sehr wohl bewusst, aber trotzdem...)

Außerdem gibt es einen echt heißen Protagonisten, bei dem ich jedes Mal wieder ins Schwärmen gerate: Ric. Obwohl er anfgänglich so auf Bad Boy tut, hab ich ihn sehr schnell lieb gewonnen. Er und Lin haben's einfach drauf.

Ich gebe zu, die Themakik Buchcharaktere-kommen-aus-ihren-Büchern ist nicht wirklich neu. Man denke nur an Tintenherz, Die Seiten der Welt und wie sie alle heißen, aber Steffi hat das geschickt mit den Elementen verwoben, die jeder Wächter innehat.
So ein Buch habe ich vorher noch nicht gelesen und ich freue mich schon riesig, endlich den dritten Band lesen zu können.
Welches ist euer Lieblingsbuch mit einem schwarzen Cover?



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    eine sehr tolle Aktion! :)
    "Book Elements" konnte meinen Geschmack leider nicht so treffen. Die Idee ist wirklich grandios, aber mir gefiel die Umsetzung leider nicht. Deshalb bin ich auch noch unsicher, ob ich weiterlesen werde...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,

    Jetzt komme ich auch endlich mal dazu deinen Beitrag zu würdigen. Danke dafür übrigens. Ich habe deinem Buch noch nie so viel Beachtung geschenkt, aber jetzt ist es auf meiner Wunschliste gelandet ;)

    Uuuuund ich komme nicht mit leeren Händen. Du hast nämlich mein Lieblingsbuch gewonnen XD.

    Wenn du mir deine Adresse an steffuka@gmail.com schickst, mach ich dir dein Paket fertig.

    Viele liebe Grüße
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wie toll :)

      Mail ist gerade raus :D

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      P.S. Bin auf die Farbe für Februar gespannt. :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)