[Tag] Liebster Award - Die Siebte

Von der lieben Minnie von Minnies kleinem Königreich wurde ich zum Liebster Award getaggt und da mache ich natürlich immer wieder gerne mit.


Die Regeln:
  1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  3. Nominiere interessante Blogs, die weniger als 200 Follower haben
  4. Stelle den Nominierten 11 Fragen
Okay, und jetzt zu den Fragen!

1. Hättet ihr die Wahl zwischen eurem Traumurlaub und einem signierten Buch eures Lieblingsautors, wie würdet ihr euch entscheiden?
Die Frage ist einfach. Ich habe sogar signierte Bücher von allen meinen Lieblingsautoren.
(Das ist nämlich ziemlich einfach, wenn man Impress liebt.), Aber ich würde immer das signierte Buch wählen. Urlaub wird überbewertet. Ich kann auch zu Hause lesen.
2. Welcher Charakter aus einem Buch hat euch besonders berührt?
 Maddie aus Everything Everything von Nicola Yoon. Auf deutsch heißt das Buch: Du neben mir.
Ihre inneren Monologe über das Leben und Freiheit sind sehr tiefgründig und am Ende des Buches hab ich einfach nur noch geflennt.
3. Wie viele Bücher lest ihr im Schnitt im Jahr?
Also, letztes Jahr habe ich 145 geschafft. Das ist absoluter Rekord, aber normalerweise komme ich schon auf 100. Aufgrund des NaNoWriYeah, werden es dieses Jahr vermutlich weniger. Außerdem hab ich gerne ne Leseflaute und erst ein Buch gelesen.
4. Welche Hobbys habt ihr neben dem Lesen (und rezensieren ;))?
Ich schreibe selbst. ^^ Wirklich!
Im Moment arbeite ich an Band 1 meiner Reihe, die ich am Ende des Jahres bei den Motivatoren des NaNoWriYeah einreichen werde.
Und natürlich blogge ich gern :D
5. Die allseits berühmte Frage: Wenn ihr auf eine Insel drei Dinge mitnehmen könntet, welche Dinge wären das?
- Ein Handbuch fürs Überleben
- Mein Schweizer Taschenmesser (Pfadfinder sind halt ausgestattet)
- Mein Notizbuch (Da ist sogar ein Stift dran)
6. Möchtet ihr in der Zukunft selbst ein Buch schreiben? Wenn ja, über was?
Wie schon gesagt, ich arbeite daran.
Als Thema habe ich mir die Elemente ausgeguckt und arbeite indirekt schon seit November daran, weil ich mich das erste Mal zum NaNoWriMo mit der Idee auseinandergesetzt habe. Jetzt hat sich zwar der Ansatz geändert, aber das Oberthema der Elemente ist erhalten geblieben.
7. Habt ihr Haustiere?
Kurze Frage, kurze Antwort: Nö.
(Nicht freiwillig. Haustiere sind im Studiwohnheim nicht erlaubt.)
8. Wenn ihr euch selbst in ein Buch zaubern könntet, welches wäre es und warum?
Chaoskuss von Teresa Sporrer. Weil es das Buch eigentlich noch gar nicht gibt. Ich habe es zwar schon gelesen, aber ich hätte es so gerne im Regal, aber da es allen Anschein nach bei Impress erscheint (was ja gut ist), wird es nur ein E-Book geben ...
9. In welches Land würdet ihr gerne einmal reisen - und warum?
 Japan. Weil mich die Kultur interessiert, es in Tokyo riesige Buchhandlungen gibt und ich gerne mal meine Sprachkenntnisse zum Einsatz bringen würde.
10. Ihr habt im Lotto gewonnen. Was macht ihr mit dem Geld?
Bücher kaufen? Was für eine Frage!
Naja, vermutlich würde ich mir auch endlich dieses Papyrus-Author-Programm gönnen, da man damit anscheinend mega gut schreiben kann, aber das ist echt wahnsinnig teuer.
11. Lest ihr lieber Taschenbücher, Hardcover oder Ebooks?
Gute Frage eigentlich. Ich bevorzuge es klar, Bücher im Print-Format zu lesen, einfach, weil ich dann etwas in der Hand habe. Hardcover sind dabei meine Favoriten, weil sie im Regal einfach schöner aussehen. Aber ich habe auch einen E-Reader (Tablet mit App), und lese darauf auch viel, einfach weil mein Lieblingsverlag fast nur E-Books herausbringt.
Fazit: Ich bevorzuge Hardcover, arrangiere mich aber mit E-Books.
Eigentlich muss ich ja jetzt 11 Fragen stellen, aber ich mach den Tag jetzt auch schon zum siebten Mal und muss jetzt wirklich, wirklich für meine Prüfungen büffeln.
Wenn ihr also Lust habt und euch getaggt fühlt, dürft ihr gerne Minnies Fragen übernehmen.



Kommentare:

  1. Huhu Anni :)

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten!
    Ich hoffe, dass man dein Buch irgendwann in den Händen halten kann (weil ich einfach ein Mensch bin, der Papier liebt haha)

    Alles Liebe
    Minnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Tags :)

      Und ich hoffe auch, dass man sie irgendwann mal im Buchhandel bekommt, aber erstmal muss ich die Bücher schreiben. :3 18 Tausend Wörte habe ich in den letzten 10 Tagen geschrieben. :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)