[All About Colours and Music] Unter dem Meer

All About Colours and Music ist eine Aktion von Ava von Ava reads. Jeden Montag stellt sie uns eine Frage zum Thema Farben oder Musik, die es zu beantworten gilt. Die Links dürft ihr Ava gerne auf ihrem Blog hinterlassen und auf ihrem Blogs gibt es auch mehr Infos.

Diese Woche ist das unsere Frage:
Welches eurer Bücher spielt unter dem Meer? (oder hat eine große Verbindung zum Element Wasser)

Auf Anhieb fällt mir da die Watersong-Reihe von Amanda Hocking ein.

10586539147593341604503713615701

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe. Band 1 habe ich, wenn ich mich recht erinnere, im Juli 2013 verschlungen, in dem Projekt "Kill den Sub, bevor du 6 Monate auf Teneriffa bist und nur noch E-Books lesen kannst". (Projekt übrigens geschafft. Damals hatte mein Sub nur 5 Bücher.)

Allerdings musste ich auf der Stelle weiterlesen. Zu der Zeit gab es nur Band 1 auf Deutsch, also ging es für mich mit meinen englischen E-Books weiter. Und zwar allen. Die habe ich dann in den ersten zwei Wochen meines Teneriffa-Aufenhalts gelesen und das hat echt super gepasst, weil ich am Anfang außerhalb der Arbeitszeit immer am Strand war und gelesen habe.

Hier ist der Klappentext von Band 1

Im tödlichen Bann der Sirenen...

Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat...
Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres...
(Quelle)

Welche Bücher habt ihr, die mit dem Wasser zu tun haben?



Kommentare:

  1. Du bist übrigens einer der Gründe dafür, dass meine Wuli aus allen Nähten platzt :D Wollte ich nur mal gesagt haben..... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du meine Wuli auch immer weiter wachsen lässt, bin ich nur fair. :D

      Löschen
  2. Hey, hört sich nach einer tollen Reihe an :)

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Wow diese Cover sind einfach mal magisch schön!
    Aber sind sie nur als ebooks erhältlich? Das wäre ja schade.
    Mein Beitrag dazu geht morgen online.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt alle auch im Print-Format, keine Sorge :D
      Uh, darauf freu ich mich :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)