[Cover Monday] Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.


 Heute habe ich dieses Cover für euch:
27846227
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...
 (Quelle)
 
Heute habe ich mal ein sehr mystisches Cover gewählt. Mir gefällt an diesem hier der schwarze Hintergrund im Kontrast zu den goldenen Buchstaben, die sich durchs Cover schlängeln.
Der weiße Titel hebt sich schön ab und verschwimmt ein wenig in die Buchstaben.

Wie findet ihr das Cover?

Noch ein wenig Werbung!

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/der-one-day-in-book-wednesday-ist-eine.html
 Der One Day in a Book Wednesday ist eine Aktion, die von Izzy, Nicole, Angy, Caro und mir ins Leben gerufen wurde (bei Klick auf den Namen werdet ihr selbstverständlich zu deren Blogs weitergeleitet). Hierbei geht es darum, in welchem Buch ihr euch einmal gerne für einen Tag aufhalten wollt und warum.

Wenn ihr mitmachen wollt, es geht nächsten Mittwoch los und eure Links werden von Izzy von MitternachtsSchatten gesammelt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auf den ersten Blick spricht mich das Cover an - es macht mich neugierig. Auf den zweiten ... ich weiß nicht ?!
    Ich hab mir jetzt den Klappentext dazu durchgelesen und es passt ja auf jeden Fall dazu. Aber so richtig "schön" finde ich es nicht. Trotzdem hat es auf jeden Fall was, grad auch von den Farben her ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Dieses Cover ist so toll und macht mich richtig neugierig :D schon bei der Vorschau vom Verlag ist es mir sofort ins Auge gesprungen und seid dem steht das Buch auf meiner Wunschliste, hoffentlich ist die Geschichte hinter dem Cover genau so gut :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anni-Chan,

    ein interessantes Cover, was mal wieder ganz anders wirkt. Es macht auf jeden Fall neugierig und passt zum Inhalt, ob ich es allerdings lesen würde, weiß ich nicht so ganz :D

    Hier ist mein heutiges Cover eher schlicht, aber der Inhalt ist besonders.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-17.html

    Liebe Grüße und einen schönen Rosenmontag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni-Chan,

    der Titel macht mich echt neugierig. Gerade auch in Verbindung mit dem Cover. Jetzt hätte ich das Buch gerne in der Hand um es mir genauer anzuschauen ...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anni,

    das Cover hat auf jeden Fall was! Mir ist allerdings sowohl der Verlagsname als auch der Autorenname zu groß auf dem Cover.
    Aber der Hintergrund in Kombination mit dem Buchtitel ist echt klasse! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,

    an deinem Cover blieb ich jetzt was länger hängen .. das musst ich erstmal auf mich wirken lassen. Das hat wirklich was und ich würde es jetzt gerne einfach in der Hand halten und länger auf mich wirken lassen ;)
    Solche Cover lieb ich ja besonders, wenn man einfach was länger dran hängen bleibt ;)

    LG Bibilotta

    (P.S. Bin heute auch bei eurer Aktion mal mit eingestiegen... freu mich auf tollen Coveraustausch ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Das Buch habe ich auch schon etwas länger im Auge :)

    Lg
    Levenya

    Mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-9-monday-club-das-erste.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)