[Gemeinsam Lesen] 9. Februar 2016

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


39% (Position 1852 von 4804)

Klappentext: 
Regel Nummer 1: Ich sage meinen Namen grundsätzlich nur einmal. Regel Nummer 2: Jeder hat Anspruch auf sein vom Gesetz gegebenes Recht – vorausgesetzt man hat nicht mit mir zu tun. Und Regel Nummer 3, die wahrscheinlich wichtigste von allen: Glaubt niemals nur das, was ihr seht! Als erfolgreiche Kopfgeldjägerin der Bail Enforcement Agency jagt Sheeva Mathews Nacht für Nacht übernatürliche Straftäter. Nur ein Einziger hat es bisher geschafft, ihr immer wieder zu entwischen: Duncan McClary, der smarte Dämon, der ihr einst von der Existenz unmenschlicher Kreaturen erzählte und Sheeva um ein normales Leben brachte. Als Duncan ihr eines Tages ein sonderbares Angebot unterbreitet, muss Sheeva sich entscheiden: Sie könnte ihn auf der Stelle festnehmen oder ihm in seine dunkle Welt folgen und die Wahrheit über ihre eigene mystische Vergangenheit erfahren ...  (Quelle)

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gähnend streckte ich meine verschlafenen Glieder aus und ließ mich geschmeidig auf die andere Seite des großen Bettes rollen.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es. :3
Sonst wäre ich nicht trotz Prüfungsstress schon bei 39%
Sheeva ist echt taff und Duncan ist heißer als die Hölle.
Was braucht es mehr? ^^
Handlungstechnisch weiß ich bisher nur, dass irgendwas Schlimmes passiert, aber nicht was und bin echt gespannt darauf, es zu erfahren.

Ich lese das Buch übrigens für eine große Releaseparty am Ende des Monats, worauf ihr schon gespannt sein dürft. Die werde ich die Tage auch mal ankündigen. ;-)  

Frage #4
Kamst du über die Karnevalstage zum Lesen oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Öhm, ich feier keinen Karneval und gehe auch generell nicht gerne feiern.
Trotzdem kam ich nur wenig zum Lesen.
Leider werde ich nämlich heute ab 12 Uhr (!!!) mit der nächsten Prüfung gequält und Gott, ich hab echt Angst. Publikationsprozesse ist echt ne Bitch! ^^"
Man drücke mir die Daumen und nächsten Mittwoch ist es dann endlich gelaufen.    
  
Feiert ihr Karneval oder lest ihr lieber?



Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    für mich als Kölnerin ist Karneval ein muss :-P Aber war nur 2 Tage davon unterwegs und konnte somit einen Manga und ein Buch über die Tage lesen, da ich 5 Tage frei hatte ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich hab schon ewig nix mehr aus dem Genre Romantasy gelesen, weil ich mich da vor ein paar Jahren echt dran "überlesen" habe... Aber das hier klingt sehr gut! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebste Anna-Lena,
    ich drück dir für die Prüfung alle Daumen, die ich habe. Du schaffst das!
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    P.S.: Ich bin jetzt auch bei Twitter :D
    https://twitter.com/BrunhildiGER

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anni,
    das Buch sagt mir nichts, aber der Inhalt kommt mir sehr bekannt vor. Ehrlich gesagt klingen viele Lyx Bücher für mich relativ ähnlich, aber eigentlich ist das bei anderen Genres ja oft genauso :D
    Karneval feier ich auch nicht, da bin ich immer froh, wenn ich möglichst wenig davon mitbekomme.
    Ich hoffe, deine Prüfung ist gut gelaufen und wünsche dir noch viel Glück für die, die noch kommen :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anni,
    schön, dass du trotz Prüfungsstreß noch Zeit zum Lesen gefunden hast. Das Buch sagt mir jetzt leider nichts, klingt aber defintiv interessant.
    Wünsche dir weiterhin viele schöne Lesemomente ...
    LG Bianca

    P.S... wohne zwar in Köln aber zum Karneval kann ich mich nicht so hinreissen ... dafür bin ich heute mal bei dieser tollen Aktion mit eingestiegen... vielleicht magst ja mal vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anni ! :)
    Das Buch klingt auf jeden Fall toll und du hast es doch überlebt oder? :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)