[Montagsfrage] Blogarbeit

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.


Die heutige Frage:
Wie lange seid ihr pro Tag/Woche am Blog beschäftigt?

Lange?
Nein, echt jetzt. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Blog, schreibe meist schon Posts für Wochen im Voraus, versuche immer neue Arten, meine Sidebar aufzupeppen oder verzweifle an einem erneuten Versuch, mir ein Drop-Down-Menü einzurichten.

Manchmal sitze ich auch einfach nur da und lese mich durch schon geplante Posts. Im Nachhinein fällt einem doch immer noch was auf, was man besser schreiben könnte. ;-)

Am Tag verbringe ich bestimmt eine Stunde nur mit meinem Blog und am Wochenende sogar noch mehr, aber es macht so viel Spaß, dass es mir gar nicht so lange vorkommt. ^^

Wie viel arbeitet ihr an eurem Blog? 



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    mir geht es da ähnlich wie dir. Ich verbringe auch sehr viel Zeit mit meinem Blog. Soviel Zeit, dass ich mir jetzt 2 blogfreie Tage verordnet habe :-) Mal sehen, ob ich durchhalte :-) Es macht einfach zu viel Spaß!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Beiträge wie TTT und Serienmittwoch schreib ich auch meist schon eine Woche vorher und datier sie dann vor. Andere kommen spontan. Ich seh schon, meine Antwort hätte noch genauer ausfallen können, aber ich hab mal nur die reine Blogzeit genommen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/15/montagsfrage-wie-lange-seid-ihr-pro-woche-pro-tag-an-eurem-blog-beschaeftigt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni, "lange" - das ist eine gute Antwort :-) Ich denke, bei den meisten Blogger ist die "Blogarbeitszeit" nicht messbar. Oft denkt man ja auch mitten im Alltag an etwas, was mit dem Blog zu tun. Liebe Grüsse, Layla

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich bin nicht in der Lage, die Zeit, die ich meinen Blog investiere, zu beziffern. Aber offenbar brauche ich für meine Beiträge viel länger als der Durchschnitt. Normal scheint pro Rezension eine Stunde zu sein. Damit kann ich nicht dienen. Bei mir brauchen Rezensionen oft mehrere Tage und andere Beiträge in der Regel mindestens zwei Stunden.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo kleine Nachteule,
    schön das du bei mir vorbei geschaut hast.Ich glaube wir verbringen alle viel mehr Zeit als das wir denken mit unserem Blog :) Passiert ganz unbewusst das man schon wieder im Admin Bereich ist und irgendwas herum dreht und macht :) aber so soll es ja auch sein. Nicht mehr weg zu denken :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    also ich muss auch sagen, dass wenn ich an meinem Blog arbeite, die Zeit auch wie im Flug vergeht, weil es solchen Spaß macht :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annichan :)

    Mir ist grad aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht folge, und das obwohl ich schon öfters hier war. Wird also direkt mal geändert. Auf eine Stunde täglich komm ich ganz sicher auch. Wobei ich momenten nichts mehr an meinem Design ändern, das hat mir nämlich vor kurzem eine ganz tolle Illustratorin eingerichtet - habe jetzt eine eigene Illustration von mir :) Sehr geil. Ähm ja, aber auf ne Stunde komm ich trotzdem locker. Wenn so Aktionen sind wie die Montagsfrage dann kommt auch ganz schnell sehr viel mehr Zeit zusammen. Ich muss mit zwei Kindern, Haus und Hund dann immer gucken wie ich das organisiert bekomme.

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Anni-chan,

    bei mir ist das auch sehr unterschiedlich.
    Stimmt, manchmal macht es einfach Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.
    Schätze im Schnitt sind es bei mir 4 Stunden oder etwas mehr pro Woche.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. PS: Dein Drop Down Menü ist toll geworden :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)