[Montagsfrage] Buchhandlung vs. Online Shop

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.


Die heutige Frage:
Buchhandlungen vs. Online Shop - Wo kauft ihr eure Bücher ein?

Einfache Frage, einfache Antwort.
Print-Bücher kaufe ich in der Lehr-Buchhandlung BuMerang meiner Hochschule.
Aus dem einfachen Grund, dass ich als Buchhandels- und Verlagswirtschaftsstudentin mit dem Schwerpunkt auf Buchhandelsmanagement selbst zum Team der BuMerang gehöre (Die wird nämlich ausschließlich von uns Studentinnen geführt.) und deshalb 15%-MA-Rabatt bekomme.

Leider haben wir keine E-Books, deshalb kaufe ich diese (natürlich) online. Über Thalia und (wenn es sein muss, weil KDP oder so) auch über meine Kindle-App (obwohl ich das nicht so mag).

Allerdings habe ich vor Kurzem festgestellt, dass der Drachenmond-Verlag nur signiert verschickt und deshalb werde ich dort wohl in nächster Zeit mehr dort bestellen. ;-)

Wo kauft ihr eure Bücher?

Noch ein wenig Werbung!

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/der-one-day-in-book-wednesday-ist-eine.html
 Der One Day in a Book Wednesday ist eine Aktion, die von Izzy, Nicole, Angy, Caro und mir ins Leben gerufen wurde (bei Klick auf den Namen werdet ihr selbstverständlich zu deren Blogs weitergeleitet). Hierbei geht es darum, in welchem Buch ihr euch einmal gerne für einen Tag aufhalten wollt und warum.

Wenn ihr mitmachen wollt, es geht nächsten Mittwoch los und eure Links werden von Izzy von MitternachtsSchatten gesammelt.



Kommentare:

  1. Hallo, Anni!
    Wenn du Mitarbeiter-Rabatt bekommst, dann ist dein SuB sicherlich nicht klein. :) Da muss man sich immer selbst in Zaum halten, oder?
    Der Drachenmond-Verlag verschickt nur signierte Bücher? Oh, das ist doch der Traum einer jeden Leseratte! :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ehrlich gesagt, halte ich mich noch zurück. Wir werden nämlich nicht direkt beliefert, sondern kooperieren mit einer anderen Buchhandlung und die bringen uns die Bücher. WEnn ich mal so richtig eskalieren würde, die würden sich nen Bruch heben. ^^"

      Jep, das dachte ich auch. :) Ich liebe signierte Bücher. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich muss gestehen, ich kaufe fast ausschließlich online. Ich habe keine passende Buchhandlung in meiner Nähe und bei Amazon oder Medimops zu bestellen, ist einfach so bequem. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mitarbeiter Rabatt auf Bücher... da kann man echt neidisch werden. :) Bei mir gibt es leider keine Buchhandlung in der Nähe, sodass ich meistens aus Bequemlichkeit online bestelle.
    LG,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. So ein Mitarbeiterrabatt ist natürlich was Feines! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu (:

    Ich bestelle fast ausschließlich online, weil ich meine Bücher fast immer gebraucht bei medimops oder rebuy besorge.. Die Nächste Buchhandlung ist auch recht weit von meinem Wohnort entfernt, da ist eine Online Bestellung einfach bequemer..

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Also mit Mitarbeiterrabbatt wird natürlich eine Buchhandlung noch attraktiver - aber ich gestehe, meist online einzukaufen, vor allem auch , weil ich fast nur noch gebrauchte Bücher einkaufe. Und die gibt es nur selten in Buchhandlungen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anni!
    So eine Rabattkarte wäre glaub ich der absolute Overkill für meinen Sub :-) Ich kaufe meine Bücher online aber auch in Buchhandlungen. Ich finde, dass sich beide Einkaufsmöglichkeiten auch wirklich gut ergänzen können!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Großteil meiner Bücher online kaufe, da es keine tolle Buchhandlung in meiner Nähe gibt. Aber als Mitarbeiterin eines Buchladens würde ich meine Bücher dann natürlich auch vor Ort kaufen, besonders wenn es einen Mitarbeiterrabatt gibt :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Woche fast ausgereizt und sie erst heute beantwortet :-) Und ich kaufe tatsächlich mehr in der Buchhandlung. Weil ich es cool finde, reinzugehen und ein Buch mitzunehmen (und vorher zu bezahlen xD )

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)