[Montagsfrage] Kommentare

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.


Die heutige Frage:
Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich nehme sogar an vielen Aktionen teil und ich finde, es gehört sich so, dass man bei den anderen Teilnehmern kommentiert. Bei allen schaffe ich leider nicht, weil ich auch noch ein Privatleben habe. ^^" (Und wenn es nur aus Bücherlesen besteht...) Aber bei so einigen Bloggern schaue ich doch immer vorbei.

Wer bei mir kommentiert, bekommt übrigens IMMER einen Gegenkommi. :)   



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Jaaa, du kommentierst fleißig. Zumindest bei mir. Darüber freue ich mich jedes Mal. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Anni!
    Über deine Kommentare freue ich mich immer besonders. Ich finde es wirklich nett, dass du auch zu der Fraktion gehörst, die immer auch einen Gegenbesuch machen.
    (Ich werde mich morgen oder übermorgen übrigens dem letzten Percy Jackson-Teil widmen. Ich weiß, dass das jetzt gar nicht zum Thema gehört, aber ich weiß, dass du meine Aufregung verstehst! :D )
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass es ja genau der Sinn solcher Aktionen ist, sich mit den anderen auszutauschen und ohne Kommentare ist das eigentlich relativ zwecklos :D Selbst wenn es nur ein kurzes "sehe ich auch so" ist, bin ich immer froh über jede Rückmeldung :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    das mit dem Kommentieren ist nicht immer ganz einfach. Manchmal liest man auch nur so schnell hinein und hat dann eigentlich auch keine Zeit zu posten ..

    Wegen "Und täglich ohne dich" möchte ich dir mehr als nur ans Herz legen. Es war echt überraschend und einfach toll.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anni-chan,
    wie du schaffst es nicht bei allen Teilnehmern zu kommentieren? :))) nein Spaß, finde ich wirklich gut. Ich selbst mache es auch ganz oft, wenn ich wirklich viel Zeit dafür finde. Denn wenn ich was schreibe, möchte ich mir dafür genügend Zeit nehmen, und nicht nur paar Wörter hinschreiben.

    Natürlich bleibe ich sehr gerne auf deinem Blog als Leserin :)

    Wünsch dir noch eine wundervolle Woche!
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
  6. Huhu (:

    Ich denke die wenigsten schaffen es, wirklich alle Beiträge zu kommentieren. Manchmal kann man dem gesagten einfach nichts mehr hinzufügen.. Deshalb wäre ein "Like"-Button auch für Blogspot Posts richtig super, denn ich lese öfter Beiträge, bei denen ich einfach nicht weiß, was ich schreiben soll, aber dem Blogger wirklich gerne rückmelden würde, dass ich den Beitrag gelesen habe.. bei WP ist das ein bisschen leichter, da gibt es diesen "Like"-Button.

    Ganz liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebste Anni!!

    Ich bin seit langem mal wieder bei der Montagsfrage dabei - wobei ich bisher nur einmal dabei war *g*

    Wie du weißt versuche ich immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch, wenn die Leute bei mir vorbei schauen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anni,
    dann komme ich doch gleich mal zum Gegenbesuch vorbei!
    Ich finde den Austausch untereinander auch wichtig und schön, wenn nur die liebe Zeit nicht immer dazwischen stehen würde und mir so manches Mal einen Strich durch die Rechnung machen würde.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anni-chan,

    da geht es uns wirklich ähnlich.
    Wenn einem nur nicht immer die böse Zeit im Nacken sitzen würde ^^
    Ich finde den Austausch und das gegenseitige Kommentieren auch sehr wichtig. Davon leben unsere Blogs ja quasi.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ja - das mit der Zeit ist bei mir leider auch ein limitierender Faktor. Ich beantworte immer Kommentare auf meinem eigenen Blog und mache dann einen Gegenbesuch - wenn ich dann noch 5-10 weitere Blogs beusche, bin ich zufrieden - und dann schreibe ich eigentlich auch immer was.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Was? Du hast ein Privatleben? Geht ja gar nicht! :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehme nur an zwei Aktionen teil - Kommentiertagen und Montagsfragen. Das reicht, weil es viel Energie frisst - soviele Beiträge :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)