[One Day in a Book] Percy Jackson von Rick Riordan

One Day in a Book ist eine gemeinsame Aktion von Silences Bücherwelt, Life of Books, Nicole LostinBooks, MitternachtsSchatten und mir.
Es geht darum, dass wir alle doch den Traum haben, mal in Bücher zu reisen. Nicht für lange, sondern nur für einen Tag. Hier stellt ihr uns vor, in welches Buch ihr mal reisen möchtet und wieso.

Zweite Runde, zweites Buch:

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

Dass ich die griechische Mythologie liebe, ist nun wirklich kein Geheimnis und auch Percy Jacksons Welt würde ich deshalb gerne einmal betreten. Einfach mal einen Tag mit Annabeth und Percy und Co im Camp abhängen und Catch-the-Flag spielen, das wär's doch. :)

Auf die lebensgefährlichen Quests könnte ich allerdings gut verzichten. ^^"

In welcher Buchwelt würdet ihr gerne einmal den Tag verbringen?

ACHTUNG!!!
Heute werden alle Links bei MIR gesammelt!
Izzys PC hat sich gestern leider verabschiedet, möge er in Frieden ruhen. ;-)
Wir hoffen, dass sie ab nächste Woche wieder übernimmt. ^^


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni

    Eine sehr schöne Wahl :) Zu meiner Schande muss ich gestehen , da ich die Bücher noch vor mir habe...

    Hier mein Beitrag zum heutigen ODIAB
    http://kaylies-life-of-books.blogspot.de/2016/02/one-day-in-book-wednesday_10.html?m=0

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anni-Chan,
    ich habe von Percy Jackson lediglich die Filme gesehen... Die Bücher reizen mich aber irgendwie auch nicht.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da wie Charleen. Die Filme waren süss, die Bücher reizen mich nicht. Aber ich liebe Mythologie ;-)
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  3. Hey Anni!

    Ein Tag in der Welt von Percy und Annabeth wäre ein Traum. Solltest du e ins Camp reisen, nimm mich mit. Ich bin sicher, in mir schlummert irgendwo Götterblut ^^

    ~Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich nehm ich dich mit. :D
      Zusammen rocken wir Long Island :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)