[Regenbogen der Lieblingsbücher] Rot

Die Regenbogenverlosung ist eine Aktion von Steffi von Buchtasien.
Es geht darum, den Monat ein Lieblingsbuch vorzustellen, dessen Cover die Monatsfarbe enthält.

Für den Januar lautet die Farbe: ROT
26882980
Die junge Rho wünscht sich nichts sehnlicher, als zu den Zodai zu gehören. Dafür trainiert sie hart, aber in den Augen ihrer Lehrer ist Rho eine unverbesserliche Träumerin. Als eine schreckliche Katastrophe ihre Heimat Krebs heimsucht, war jedoch nur Rho dazu in der Lage, das furchtbare Ereignis in den Sternen vorherzusehen. Völlig überraschend wird sie zum neuen Oberhaupt von Krebs ernannt und soll herausfinden, wer hinter dem Unglück steckt. Dabei ist Rho für diese Aufgabe gar nicht ausgebildet! Als sie dennoch die Wahrheit entdeckt, ist diese so ungeheuerlich, dass ihr niemand glaubt - nicht einmal ihr Schwarm Matthias, der geschworen hat, sie zu beschützen. Eine düstere Legende wird Wirklichkeit. Nur Rho kann jetzt noch den Untergang der Galaxie verhindern.
(Quelle)

Wieso ich dieses Buch liebe, ist ganz einfach:
Es ist neu, es ist anders, es ist einfach total genial.

Die Thematiker mit der Zodiac (=Sternzeichen) Galaxie hat mich von Anfang an gehookt und die Seiten sind nur so geflogen, während ich Rho auf ihrem Abenteuer begleitet habe. Obwohl es ein Liebesdreieck gibt, hat mich das wenig gestört, weil es nicht so ein Klischee ist.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, der im April erscheint.
April kann gar nicht früh genug kommen.

Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Welches sind eure roten Lieblingsbücher?



Kommentare:

  1. Hei

    Tolle Aktion und schön dass du mitmachst!

    Meine roten Lieblingsbücher sind Band 2 der The Bone Season-Reihe und Band 3 der "Chroniken von Hara" (Sturm). Joah sonst kommt mir auf die Schnelle nichts Rotes in den Sinn ;-)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    "Zodiac" reizt mich irgendwie gar nicht, obwohl viele von dem Buch begeistert sind. Aber das Cover gefällt mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anni-chan,

    Danke das du wieder mitgemacht hast.
    Von Zodiac habe ich auch schon einiges gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich das Buch für mich lohnt.
    Da ich aber momentan ohnehin wieder SuB-Diät mache, ist es vielleicht ganz gut so.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)