[Tag] Liebster Award #8


Ich bin mal wieder getaggt worden. Dieses mal von Katy von Hauntedcupcake zu dem Liebster Award, den ich mittlerweile zum 8. Mal beantworte.
Wer den Award noch nicht kennt, für den gibt's hier die Regeln:
  • Verlinke den, der dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
  • Verlinke Blogs, die unter 200 Follower haben
  • Stelle den Getaggten 11 Fragen
  • Lass es sie wissen

Zu den Fragen:

1. Kaufst Du Bücher, weil Du neuen Lesestoff brauchst, oder weil Du neue haben willst?
Weil ich neue haben will. Lesestoff habe ich noch genug für die nächsten 5 Jahre, aber ich kaufe trotzdem immer wieder neue Bücher. Allein letzte Woche habe ich 10 Bücher bestellt, die diese Woche eintrudeln dürften.
2. Wenn Du einen Tag mit einem Buchcharakter tauschen könntest, wer wäre das?
Das erinnert mich an die Aktion, die ein paar andere Blogs und ich ins Leben gerufen haben. One Day in a Book. Jeden Mittwoch. Schaut bei Izzy von Mitternachtsschatten vorbei. ;-)
Wenn ich mit wem tauschen könnte, wäre ich für einen Tag gerne Tanya aus Royal.
Schöne Kleider und umschwärmt von vier heißen Männern. Wer wünscht sich das nicht.
3. In welches Buch würdest Du gerne mal reisen?
Okay, das ist jetzt wirklich wie One Day in a Book und ich entscheide mich gleich mal für den Klassiker, denn auch ich erwarte immer noch sehnsüchtig meinen Hogwarts Brief.
Ja, ich würde auch gerne mal auf das Zauberinternat von Harry Potter gehen, als stolze Ravenclaw versteht sich.
4. Welcher ist Dein Lieblingsort in der realen Welt?

Auf meinem Bett, mit Blick auf mein Bücherregal. :3
Das muss ich nicht ausführen, oder? 
5. Wie lange bloggst Du schon und warum hast Du damit angefangen?

Ich blogge seit April 2015 und habe angefangen, weil ich mich mit Leuten, die genauso verrückt sind, wie ich, über Bücher austauschen wollte. Ich studiere zwar in einem sehr bücherfreundlichen Studiengang, aber meine Kommilitonen konnte ich von meinem Buchgeschmack (z. B. meiner Impress-Sucht noch nicht überzeugen.)
Das ist es eigentlich auch schon. ;-) Ich blogge natürlich noch aus den gleichen Gründen. :D 
6. Schreibst Du selber an einer Geschichte?

Jep, nicht nur an einer. Moment, ich geh kurz nachzählen ...
... so, es sind genau 19 Projekte.
 Nein, ich hab mich nicht vertippt. Es sind echt so viele.
Ich hab einfach zu viele Ideen und einige Manuskripte liegen schon seit Jahren halbfertig in einer Schublade *seufz*
Aktiv arbeite ich gerade an drei Projekten,
eins davon wird am Montag beim LYX Storyboard Bad Boys-Schreibwettbewerb eingereicht.
Das ist mein neustes Projekt. Ich hab es in den letzten zwei Wochen geschrieben und überarbeitet, also erwartet nicht zu viel davon. Ich wollte nur ein Ziel haben und der Wettbewerb kam da gerade recht.    
7. Gibt es ein Buch, dass Dich über längere Zeit beschäftigt oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat?

Die Rockstars von Teresa Sporrer. Ich habe den letzten Band im Oktober gelesen und Zoey und Co haben mich bis jetzt noch nicht losgelassen. Ich denke immer wieder an die tollen Bücher und will sie dann unbedingt noch mal lesen, aber ich schätze, es ist nicht das gleiche, wie ein Buch zum ersten Mal zu lesen. *seufz*
8. Lässt Du Dich von Bücher-Hypes anstecken?

Jein. ;-)
Wenn mich ein Buch interessiert, egal ob gehypt oder nicht, dann lese ich es.
Wenn nicht, dann nicht.
So einfach ist das. 
9. Hattest Du einen Bücher- oder Comicheld in Deiner Kindheit?

Ich hab in meiner Kindheit nicht gelesen, also nein. ^^"
(Schande über mich) 
10. Thema Leserillen: Ja gerne oder No-Go?

Ich HASSE Leserillen.
Deshalb bevorzuge ich immer Hardcover, die kriegen ja keine.
Aber wenn es ein Taschenbuch ist, was ich unbedingt brauche, dann kann ich mich schon irgendwie arrangieren. Aber sonst: NO-GO! 

11. Wenn Du nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welches wäre es?

Mein Notizbuch. ;-)
Ich kann es einfach nicht, ein Buch immer und immer wieder zu lesen.
Das ist so, wie wenn ich ein Lied immer in der Endlosschleife höre, bis ich es nicht mehr hören kann.
Da nehme ich lieber mein Notizbuch mit, bin ja auch eine kleine Schreiberline. ;-)   

So, das war's auch schon.
Und weil ich den Tag jetzt schon zum achten Mal mache und immer noch in der Prüfungsphase bin (Lernen und so), bin ich so frei, niemanden zu taggen und denke mir auch keine neuen Fragen aus.

Wenn ihr euch aber dazu berufen fühlt, den Tag zu machen, dann: Nur zu!
Schickt mir eure Antworten in den Kommentaren, ich würde mich freuen.


Kommentare:

  1. Hei
    Ui, da hast du ja schon einige Fragen hinter dir, wenn du das zum 8ten Mal machst! Danke, dass du trotzdem meine Fragen beantwortet (und mich damit gut unterhalten) hast!
    Wenn mich nicht alles täuscht bist du ja auch beim NaNoWriYeah dabei?!
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, habe ich. ^^
      Und ja, bin ich :D Du auch? *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, bin auch dabei, leider hinke ich sehr nach mit erst ca. 16k. Aber es ist mein erstes Mal bei sowas und ich schreibe sonst auch nur alle paar Wochen ein paar Worte. Momentan kommt noch dazu dass ich die Grippe habe, da ziehe ich lesen vor, ist nicht ganz so anspruchsvoll...
      Schönen Abend noch

      Löschen
    3. Ist auch mein erstes Mal :D Im Januar hab ich unglaubliche 56k geschafft. Im Moment hinke ich dank Prüfungen leider etwas hinterher.

      #TeamImpress. :D Hast du dich für ein Team entschieden. :D

      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)