[Ankündigung] Leipziger Buchmesse 2016

In 15 Tagen geht es los! Die Messe steht vor der Tür und die Anni ist natürlich mit von der Partie. Und zwar jeden Tag, da ich als Leipzigerin ja die perfekten Voraussetzungen habe, um schnell dorthin zu gelangen.

Obwohl ich mich in diesem Augenblick bei meiner lieben Familie weit weg von Leipzig aufhalte, werde ich ab dem 16. März wieder da und total in Messestimmung sein. Obwohl, in Messestimmung bin ich schon, seitdem ich diese wundervolle Post im Briefkasten hatte:


Vor einiger Zeit habe ich dann auch schon mal angefangen, meinen Messeplan zusammenzustellen. Nach einigem Stöbern im Programm ist mir klar geworden, dass aus meinem Plan, mich bei Impress einzunisten, wohl nichts wird, aber in der Nähe werde ich garantiert meistens sein.

Bisher sieht der Messeplan so aus:
Ziemlich entspannt, oder nicht?
Glaubt mir, das täuscht! In dem Plan stehen wirklich nur die wichtigsten Termine, die ich besuchen werde, ein paar andere musste ich aus Zeitmangel leider schon streichen und dann kommt ja immer noch dazu, dass man sich erstmal auf der Messe zurecht finden muss. Deshalb wird der erste Punkt auf der Liste auch sein, sich eine Karte vom Messegelände zu besorgen. ;-)

Falls ihr euch fragen solltet, wieso die Termine mit verschiedenen Farben gekennzeichnet sind, das gilt allein der Unterscheidung und der Kasten unten drunter beinhaltet ein paar wichtige Standnummern. Dort MUSS ich vorbeischauen!

Dort sind mir Carlsen, Amrun, Zauber zwischen Zeilen und der Papierverzierer Verlag, für den ich seit Kurzem blogge, am wichtigsten. Dieses lustige kleine BVB steht übrigens für Buchhandel/Verlagswirtschaft-Bachelor und kennzeichnet den Stand von meinem Studiengang auf der Messe. Hab zwar nicht vor, dorthin zu gehen, aber es ist doch gut zu wissen.

Am allerwichtigsten in dem Plan ist mir allerdings der Blogger-Lunch. Schon letztes Jahr fand ich den Blogger-Brunch von Impress sehr genial und hatte viel Spaß dort. Umso glücklicher war ich, als ich tatsächlich eine Einladung bekommen habe. Dieses Mal ist der Lunch nämlich total exklusiv und ich freu mich wie Bolle.

Tolles Gefühl!

Außerdem habe ich natürlich eine Menge Bücher zum signieren im Gepäck. Die habe ich im Plan dahinter geschrieben, aber viel mit anfangen, kann man voll nicht. Einige der Bücher (Das Zeichen der Sieben, Magie der Namen, Zimtsternküsse und Book Elements 2) befinden sich schon in meinem Besitz, andere (Wyvern, Book Elements 3 und das Geheimnis der Talente) muss ich noch kaufen. Die Drachenmond-Bücher sind schon bestellt und werden von der lieben Astrid für mich mit zur Messe gebracht, wo ich sie abholen kann. :D

Den ganzen Spaß habe ich natürlich auch nicht allein.
Am Donnerstag bin ich zunächst mit Angy von Silences Bücherwelt und später auch mit Cara von Caras Bookish Paradise unterwegs. Letztere übernachtet sogar bei mir. Freitag kommen dann auch Caro von Kaylies Life of Books und Izzy von MitternachtsSchatten an, dann sind wir komplett.

Noch eine Besonderheit von uns ist dann noch, dass wir cosplayen. Freitag gibt es ein sehr einfaches Cosplay von Cara und mir. Wir gehen nämlich als Mondkinder, sprich: Bis auf den Mondstein um den Hals sind wir immer noch wir. :) Samstag bilden einige von uns die Mädels aus der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer. Ich bin Zoey, was bedeutet, dass ich mich nicht groß verändern muss. Bis auf die Perrücke sehe ich aus, wie immer. :D
Samstagabend sind wir alle Prinzessinnen im Rahmen der Prinzessinnenlesung von Valentina Fast. Das wird bestimmt sehr lustig und alle Prinzessinnen bekommen das erste Royal-Taschenbuch bei Erscheinung zugeschickt. Das Kleid muss dafür aber bodenlang sein. Meins ist leider noch in Omas Nähstube, sonst gäbe es jetzt Bilder.
Und das aufwendigste Gruppencosplay gibt es wohl am Messe-Sonntag, denn wir gehen als Armee der Talente (Bis auf Cara. Die kommt als Dschinniya.) auf die Lesung von Mira Valentin und Steffi Hasse und haben sogar unseren eigenen Hashtag von der Autorin verpasst bekommen. #ArmeeDerTalente

Und zum Schluss noch woran man mich sonst noch so erkennt:
- ein türkises Bändchen der Buchbloggerbande
(Infos, wenn ihr auf das Banner in der Sidebar klick)
- eine Umhängetasche mit Blogbanner
- ein Namensschild
- natürlich Visitenkarten
- und das unmissverständliche Dauergrinsen im Gesicht.

Ich bin also gut ausgestattet.

Wen von euch treff ich denn in Leipzig?




Kommentare:

  1. MICH! Mich! Mich! :D
    Ich weich nicht von deiner Seite, wie ein Schatten ^^ Nur wenn du beim Blogger-Lunch bist, vertreib ich mir die Zeit mit Caro, Angy und Reiseplanung :)

    ~Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich doch, liebe Cara. :)
      Ach, das wird soooooo toll. ^^

      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen
  2. Nach Leipzig werde ich nicht kommen, aber ich denke Mal, dass ich evt doch nochmal zu Frankfurter Buchmesse fahre, bin mir da aber noch nicht so sicher xD

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anni-Chan,
    überraschenderweise habe ich in keinem Moment gedacht, dass dein Plan entspannt ist. Ganz im Gegenteil. Das liegt aber wohl daran, dass ich noch weiß, wie schnell der Tag an meinem ersten Buchmessenbesuch vergangen ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Leipzig.

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anni :)

    *schluchz* ICH MAG AUCH MIT!!!!!!
    Ich wünsche dir aber jetzt schon mal ganz viel Spaß und hoffe, dass du ganz ausführlich berichten wirst ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anni,
    na dann sieht man sich ja vielleicht am Freitag!? Wer weiß. Ich freu mich schon soooo sehr auf die Messe!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa <3 ich bin dabei.In wenigen Tagen ist es endlich soweit. Kann es kaum erwarten euch zu treffen :D

    AntwortenLöschen
  7. Dann halt ich mal die Augen nach deiner Tasche auf - bei mir stehen andere Treffen und Verlage an :-) LG, Layla

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)