[Follow Friday] Hörbücher

Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Was haltet ihr von Hörbüchern?

Nicht viel, wenn ich ehrlich bin.
 Meine Mutter hört immer Hörbücher, wenn sie Hausarbeit erledigt, also liefen die bei uns quasi jeden Abend bis ich ausgezogen bin. Mein Fall sind sie ehrlich nicht, seitdem ich schlechte Erfahrungen mit dem Hörbuch von meinem Lieblingsbuch gemacht habe. Das war nämlich so doof gekürzt. 
Ich weiß, ich weiß, es gibt auch ungekürzte Fassungen, aber ich mag es sowieso nicht so, vorgelesen zu bekommen, also bleibe ich wohl bei den Büchern zum Lesen.

Wie steht ihr zu Hörbüchern?


Kommentare:

  1. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht einfach nur rumsitzen und zuhören kann, sondern mich dann irgendwie anders beschäftige und zu sehr abgelenkt werde. Vor kurzem hab ich festgestellt, dass die sich aber ganz gut eignen, um dabei bestimmte Computerspiele zu spielen und jetzt höre ich sie doch manchmal ganz gerne. Das ist aber auch die einzige Ausnahme, sonst konnte ich damit noch nie was anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anni-chan,
    ich höre eigentlich sehr gerne Hörbücher. Wenn der Sprecher gut ist.
    Meine Beitrag von heute findest du HIER
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anni-chan,
    ich höre eigentlich sehr gerne Hörbücher. Wenn der Sprecher gut ist.
    Meine Beitrag von heute findest du HIER
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni
    Ich finde Hörbücher nicht so schlecht. Man kann so herrlich die Hausarbeit erledigen. Schade, dass du da keine positiven Erfahrungen damit gemacht hast.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich lese die Bücher auch lieber selber und würde mich bei einem Hörbuch viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigen. Bei Geschichten die ich schon kenne, würde ich es aber gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,
    da ich übers Wochenende weg war, kann ich mich leider erst heute melden.
    Ich bin auch kein wirklicher Freund von Hörbüchern, aber manche mag ich doch ganz gerne und höre sie beim Bügeln. Ungekürzte Fassungen mag ich oft auch nicht.
    Liebe Grüße
    Lilli
    Hier geht's zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)