[Gemeinsam Lesen] KW 10

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Seite 180 von 670

Klappentext: 
Sie will Rache – er will Gerechtigkeit

Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will – und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …
(Quelle)





Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Frau in einen Stripclub zu gehen, erregte Aufmerksamkeit.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß, ich bin nur genau ein Kapitel weiter, aber zu meiner Verteidigung, ich habe zwischendurch 3 Rezensionsexemplare gelesen. Und da noch mehr auf mich warten, werde ich wohl nicht viel weiter sein bis nächste Woche, was echt schade ist, denn die Geschichte ist jetzt schon richtig geil und ich will weiterlesen.

Bis zur Messe hab ich es aber ganz bestimmt durch, denn es wäre ja wohl mehr als peinlich, wenn ich die Autorin Bianca Iosivoni treffe, um mit ihr ein Interview zu führen, und noch nicht mal ein Buch von ihr durchgelesen hätte. Auf dieses Interview dürft ihr euch übrigens nach der Messe freuen. :-)

Frage #4
Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?

Die Rockstar-Reihe, definitiv.
Obwohl es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kommen alte Charaktere doch immer wieder vor und dann, als ich die letzte Seite von Band 8 gelesen hatte, war ich doch erstmal ein wenig ... emotional. Das war schlimm.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Hallo, Anni!
    Das Buch verwirrt mich jetzt ein bisschen. Wenn man den Klappentext so liest, könnte man meinen, dass es ein Vorgängerbuch gibt. Ist das Buch Teil einer Reihe?
    Ich mag das auch sehr gerne, wenn innerhalb einer Reihe immer wieder Figuren auftauchen, die in einem Band vorher schon vorkamen. So erfährt man immer noch ein bisschen mehr, ohne dass die ursprüngliche Geschichte irgendwie in Gefahr gerät. Blöd ist dann nur immer, dass man da doch wirklich mit dem ersten Teil anfangen muss und alles in der richtigen Reihenfolge durchgehen muss.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Rockstar-Reihe habe ich angefangen, möchte aber bald den zweiten Band mal lesen, auch wenn ich ein wenig die Befürchtung habe, dass mich die Protagonistin aus Band 2 nerven wird. Mal sehen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anni,
    viel Spaß noch mit dem Buch :D Vielleicht hast du ja nächste Woche ein anderes ;-)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anni-chan :)

    Auf dein Interview bin ich gespannt, ich habe Bianca Iosivoni letztes Jahr auf der LBM gesehen, als sie ihre Bücher mit Mona Kasten etc. signiert hat. Das Buch subt aber leider noch.

    Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr ja auf der Messe ;)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    bis auf die Romance klingt das Buch ja ganz spannend... :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Anni,

    ich überlege gerade, ob ich dir deine halbherzige Entschuldigung mit den drei Rezensionsexemplaren abnehmen soll....
    Kleiner Scherz :-P. Wir kennen das ja alle. Trotzdem brenne ich darauf, deine Meinung zum Buch zu erfahren, damit ich weiß, ob ich es auch lesen muss :-P. Auch auf das Interview, das hoffentlich hier erscheinen wird, freue ich mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Buch klingt spannend, aber ich zögere immer ein wenig, bevor ich nach Büchern greife, in denen die Protagonisten etwas tun, was ich moralisch verwerflich finde... Und Auftragsmord ist in meinen Augen ziemlich verwerflich! ;-)

    Andererseits ist einer meiner Lieblingsfilme "Leon - Der Profi" (aber nur als Director's Cut, die Kinofassung ist nur noch Action), und Leon ist ja auch ein Auftragskiller...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anni :)

    Dein aktuelles Buch klingt toll! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)