[Gemeinsam Lesen] KW 11

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Seite 101 von 365

Klappentext: 
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den
perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
(Quelle)





Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich weiß nicht, wie lange wir bereits schweigen, aber es ist lang.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein Heulbuch. Ich bin zwar noch nicht weit, aber es ist ein Heulbuch, das weiß ich und ich liebe Heulbücher. Vom Stil her erinnert es mich an Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt und das habe ich innerhalb von einem halben Tag durchgesuchtet. Bei diesem Buch sehe ich das gleiche Potenzial. :)

Ich lese übrigens noch ein anderes Buch. Immergrün - Gestohlene Vergangenheit von Sylvia Steele. Allerdings ist das weniger ein Buch als viel mehr ein Manuskript ohne Buchsatz. Es erscheint am 1. Juni 2016 und ich bin in der Blogtour dabei, deshalb hab ich es jetzt schon. ^^ Es ist wirklich toll, kann's echt nur empfehlen. :D

Frage #4
Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle ?

Ich lese lieber kapitelweise, deshalb bevorzuge ich auch kürzere Kapitel. Bei so langen habe ich immer das Gefühl, weiterlesen zu müssen, damit ich an einen geeigneten Punkt zum aufhören komme.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Hach, das Buch hab ich jetzt schon so oft gesehen, das muss wohl auf die wuLi ;-)
    Wie du bevorzuge ich kürzere Kapitel, damit man kapitelweise lesen kann.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Das Buch klingt so gut, dass es direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Anni!
    Das ist ja fast wie bei Twilight. Nachdem ein Buch rauskommt, das erfolgreich ist, ziehen alle anderen nach. Zuerst Vampire, jetzt totkranke Jugendliche. :/ Naja, viel Spaß noch mit deinem Buch. Und mit dem anderen Buch. Ein Buch ohne Buchsatz habe ich noch nie gesehen, das muss wirklich spannend sein. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das ist mir auch aufgefallen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, es war das Cover, das mich überzeugt hat. Ich hab den Klappentext gar nicht gelesen, als ich es im Bloggerportal angefragt habe...

      Jaaaa, ein Buch ohne Buchsatz ist schon cool. Aber es hieß ja von Anfang an, dass die BT-Teilnehmer das Manuskript zum Lesen bekommen, weil das E-Book nicht so schnell fertig wird. Stört mich nicht. Wenn ich von anderen Autoren testlese, hab ich meistens auch nur die Manuskripte, die ich mir in Epubs verwandle. :) Das Buch an sich ist aber wirklich gut.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Huhu (:

    Das Buch ist ja momentan in aller Munde, ich kann mich für das Thema einfach nicht so begeistern.. irgendwie spricht mich das nicht an. Ich wünsche dir aber damit noch ganz viel Spaß! (:
    Ich lese auch Kapitelweise (:

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Anni,
    da du ja bereits bei mir warst weißt du ja, wie ich zu der vierten Frage stehe :D Ich hab kürzere Kapitel allerdings auch viel lieber.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    das Buch klingt echt gut. :) Habe es heute schon mal gesehen. Ich wünsche dir noch viele tolle Lesestunden mit dem Buch. :)
    Ich lese auch am liebsten kapitelweise. Da sind lange Kapitel wirklich eher unpraktisch. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Buch will ich auch unbedingt bald lesen *.* Es klingt wirklich toll und Heulbücher müssen eben auch mal sein (auch wenn ich fast nie dabei heule).
    Auf deine Meinung zu "Immergrün" bin ich auch sehr gespannt. Das Buch klingt ebenfalls gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Von Anne Freytag habe ich kürzlich "434 Tage" als Hörbuch gehört - das hat mir sehr gut gefallen. Bei dem aktuellen Buch bin ich nicht sicher, ob es was für mich ist - mal schauen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anni,

    dein Buch schaut sehr interessant aus. Ich freu mich schon auf deine Rezension! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anni-Chan,

    das Buch steht ganz groß auf der Wunschliste, da ich viele gute Meinungen zu dem Buch gelesen habe. :) Ich bin echt gespannt und auch deine Worte dazu bestätigen mich darin, dass es auf der Wunschliste zu recht ist.

    Lange Kapitel mag ich auch nicht so, obwohl ich nicht zwingend kapitelweise lese. :) Aber mir sind die kürzeren Kapitel auf jeden Fall auch lieber.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Ein Heulbuch? Sowas gibt es für mich nicht. So sehr fiebere ich dann doch nicht mit.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich glaube, das Buch ist nichts für mich (bin nicht so der emotionale Leser), aber das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Viel Spass auf jeden Fall damit.

    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Dein CR habe ich jetzt schon so oft gesehen... Muss es mir echt mal auf meine WuLi legen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Anni! :)

    Wie schön, dass dir das Büchlein jetzt schon so gut gefällt. Ich habe es auch im Auge, da ich Roadtripstories sehr gerne lese. Bei dem traurigen Unterton habe ich aber jetzt schon einen Kloß im Hals. :3 Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weitersuchten. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Freitag findet bei mir eine Leserunde statt. Ich würde mich über viele Mitleser freuen. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)