[Gemeinsam Lesen] KW 12

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.


Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Seite 1 von 674

Klappentext: 
Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem "Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde. (Quelle)





Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie gebannt streifte ich durch eine kahle und verlassene Landschaft.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen, weil ich im Messestress noch gar nicht dazu kam, anzufangen, fange also jetzt heute erst damit an. Bin ja mal gespannt. :)

Frage #4
Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly)

Bei mir ist es eher so, dass neue Lieblingsbücher dazukommen und keine davon wegbrechen. So liebe ich die Göttlich-Trilogie, die mich erst lesesüchtig gemacht hat, natürlich immer noch, obwohl ich sie vor 3 Jahren gelesen habe. Dazu kommen dann neue Bücher, die ich über alles liebe.

Wie ist das bei euch?


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen

    Oh, das Buch sieht ja toll aus, muss ich mir gleich genauer anschauen!

    Wie bei dir kommen bei mir immer neue Bücher auf die Lieblingsliste, aber kaum eins geht da wieder runter..

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)