[Blogtour Wolke 7 ist auch nur Nebel] Tag 2: Figurenvorstellung

Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu Wolke 7 ist auch nur Nebel. Gestern hat euch Nicole von About Books ja schon über das Buch in Hinsicht auf das Thema "Verlieben" näher gebracht. Heute werde ich euch die Figuren vorstellen.


Hallo Leute,

Hier ist wieder Moya und es wird Zeit, dass ich mich euch endlich mal vorstelle. Mich und meine beste Freundin Lena. Wir beide sind schon ewig beste Freundinnen, haben gerade das Abi in der Tasche und jetzt haben wir beide ein neues Ziel: Neuseeland. Ein Jahr Work'n'Travel. Das wird so toll. Nur brauchen wir dafür noch ein wenig Geld. Und deshalb hat Lena mich als Testperson angemeldet. Für ein Liebesexperiment!

Lena glaubt an die Liebe, was man von mir nicht behaupten kann. Genau genommen ist sie immer noch verliebt in ihren Ex-Freund Patrick, der meiner Meinung nach bloß ein personifizierter Fehler auf zwei Beinen ist. Doch das ist Lena egal. Sie würde immer zu ihm zurückgehen. Wieso? Ich verstehe es wirklich nicht. Während ich bei dem Experiment teilnehme, bleibt sie zurück, um sich als Reinigungskraft etwas dazuzuverdienen und pling ... trifft dort auf Karim. Durch ihn (und mich natürlich) beginnt sie zu verstehen, dass sie ohne Patrick besser dran ist.

 
So, genug zu ihr. Immerhin geht es hier im mich und mein Liebesexperiment. Gut, zu meiner Person: Ich bin achtzehn und interesse mich total für die Wissenschaft. An Liebe glaube ich rein aus Prinzip nicht. Wissenschaft und Liebe, das kann doch nicht passen und jetzt soll ich bei einem wissenschaftlichen Experiment die Liebe finden.

Man merkt, dass ich davon nichts halte, oder? Gut. Denn es ist genau so. Dass man die Liebe in einem Experiment finden kann, scheint mir sehr suspekt und in einer Unterhaltungsshow, die dem Format der "Bachelorette" nicht unähnlich ist, kann das natürlich überhaupt nicht funktionieren. Oder doch?

 Nun, das kommt wohl auf die drei Kandidaten an, die Dr. Body, Dr. Soul und Dr. Love für mich ausgewählt haben:


Jaro hat braune Locken, grüne Augen und ist mittelgroß. Auf den ersten Blick wirkt er verschlossen und abweisend und ein wenig geheimnisvoll. Er ist wie ein Wolf: schweigsam, gefährlich und stolz.

Ole ist groß, blond und ein richtiger Muskelprotz, aber trotzdem wirkt er freundlich und harmlos. Außerdem studiert er Medizin und treibt in seiner Freizeit ist er eine totale Sportskanone.

Maximilian ist auch ziemlich groß, mit dunkler Haut und Augen, die schwarz schwarz wirken und alle Freundlichkeit der Welt ausstrahlen. Sah man ihm an, hatte man auf der Stelle das Gefühl, dass alles gut wurde, so beruhigend ist seine Ausstrahlung.

Tja, und jetzt soll ich wählen? Nur wen?



Für wenn sich Moya letztendlich entscheidet, könnt ihr im Buch nachlesen, aber wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet?

A - Ole
B - Maximilian
C - Jaro

 Unter allen Teilnehmern, die die Tagesfragen beantworten, verlosen wir 3x je 1 Print-Exemplar von Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck.
(Keine Sorge, es gibt keine falschen Antworten.)

Schaut auch morgen wieder vorbei. Da werden die beiden Mädels auf dem Blog von Books on Petrovafire Kuppelshows kommentieren.
 
Die Teilnahme ist bis einschließlich zum 16. April 2016 möglich. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am darauf folgenden Tag auf allen teilnehmenden Blogs. Die Gewinner haben daraufhin eine Woche Zeit ihre Adresse mitzuteilen und erklären sich einverstanden, dass ihre Adresse an den Bastei Lübbe Verlag zwecks Buchversand weiter gegeben wird. 



Hier noch einmal der Tour-Fahrplan auf einen Blick:

7. April 
Buchvorstellung bei Nicole von About Books

8. April
Figurenvorstellung bei mir

9. April
Lena und Moya kommentieren Kuppelshows bei Sarah von Books on Petrovafire

10. April
 36 Fragen bei Sonja von LovinBooks

11. April
Autoreninterview bei Steffi von Schlunzen-Bücher

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen den dreien würde ich C: Jaro nehmen. Seine Beschreibung hat mich überzeugt (nicht nur wegen dem Wort Wolf ^^)
    Lg Cara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,

    Danke für den interessanten Beitrag.
    Ich glaube ich würde Maximilian ( Antwort B ) wählen wegen
    Freundlichkeit und seine beruhigenden Ausstrahlung.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Danke für deinen tollen Beitrag.
    Ich würde B Maximillian wählen, wegen seiner beruhigenden Ausstrahlung und seiner Freundlichkeit.
    Liebe Grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anni,

    wie fies *.* Man muss wählen...Ähm.
    Also Ole spricht mich an, weil er sehr sportlich ist (und mal ehrlich, eine Klette will auch niemand haben xP), aber Maximilian hört sich auch sehr sympathisch an. Der geheimnisvolle Jaro hat auch etwas.
    Ich würde wohl Ole besser kennenlernen wollen, einfach, weil ich herausfinden will, ob hinter dem Muskelprotz mehr steckt, als das Äußere zeigt: A

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

    Mein Favorit wäre Ole. Ich glaube wir hätten viele Gemeinsamkeiten. Auch wenn er auf dem ersten Blick ein Muskelprotz zu sein scheint, kann es auf dem zweiten ganz anders sein. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend :-),

    ich würde Jaro nehmen, denn meist sind die schweigsamen Typen viel liebevoller als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
    Ich denke, da liegt viel im Verborgenen.

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Anni! :)

    Nach deinen Beschreibungen der Jungs hätte es mir wahrscheinlich Maximilian am ehesten angetan. Solch einen Ruhepol bräuchte ich wohl gerade am Meisten in meinem Leben. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Danke für Deinen tollen Beitrag.
    Nach Deiner Beschreibung gefällt mir Maximillian am Besten :-)
    Viele liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich glaube, dass ich mich für Maximilian entscheiden würde, da er eine beruhigende Ausstrahlung hat ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich würde wohl Maximilian wählen, da mich seine beruhigende Art anspricht.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mich entscheiden für:
    B - Maximilian
    er hat wie ich finde eine echt tolle Art an sich.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)