[Montagsfrage] Bildbände?

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.


Die heutige Frage:
Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Kommt ganz drauf an. Sind wirklich nur Bilder drin, wird mir schnell langweilig und dann seh ich keinen Grund darin, unnötig viel Geld für einen Bildband auszugeben.

Anders sieht es bei illustrierten Büchern aus. Die Harry Potter-Schmuckausgabe ist da das beste Beispiel. Obwohl ich sie leider nicht mein Eigen nennen kann (Hatte sie mal, aber ich hab sie meiner Mama zu Weihnachten geschenkt.), finde ich sie so wunderschön, dass ich sie mir holen werde, sobald ich arme Studentin etwas mehr Geld zur Verfügung habe. :)

Solche Bildbände sind okay. :3


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kann mit illustrierten Ausgaben auch weit mehr anfangen als mit reinen Bildbänden. Ich brauche eine Geschichte, nur Fotos sind mir zu wenig. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der Spaß an Schmuckausgaben erschließt sich mir schon eher als von reinen Bildbänden. Da kann man ganz normal das Buch lesen und hat eine wunderschöne Optik zusätzlich. Bisher habe ich mich aber ganz selten dazu hinreissen lassen, zur teureren Sonderasugabe zu greifen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anni,

    ich denke so wie du. Bildbände können toll (Harry Potter), aber auch unglaublich ermüdend sein.
    Ich gebe mein Geld auch lieber für andere Dinge aus, obwohl...bei Harry Potter komme ich in Versuchung 11.

    *Mein Antwort zur Montagsfrage

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anni-chan,

    also ich mag Bildbände eigentlich ganz gerne. Vor allem von anderen Ländern oder auch mit Bildern zu meinen Lieblingsbands/-künstlern. Ich hab z. B. Bildbände von den Beatles und Marilyn Monroe zuhause.

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen:

    https://myna-kaltschnee.com/2016/04/25/montagsfrage-17-bildbaende/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)