[One Day in a Book] Forbidden Touch von Kerstin Ruhkieck

One Day in a Book ist eine gemeinsame Aktion von Life of Books, MitternachtsSchatten und mir. Es geht darum, dass wir alle doch den Traum haben, mal in Bücher zu reisen. Nicht für lange, sondern nur für einen Tag. Hier stellt ihr uns vor, in welches Buch ihr mal reisen möchtet und wieso.
(Links werden bei Izzy von MitternachtsSchatten gesammelt.)





Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 406

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 5 Schmetterlinge

Reihe: Auftakt einer Trilogie

Verlag: Carlsen Impress

Will ich kaufen!





Klappentext:

**Schön, schöner, unberührbar…**

Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein ...


 Ganz neu erschienen und schon bin ich ein Fan. Kerstin Ruhkieck konnte mich schon in ihrem Auftakt zur Forbidden Touch-Trilogie in ihre Welt entführen. Obwohl es sich hierbei um eine Dystopie handelt, würde ich gerne mal einen Tag in AurA Eupa verbringen. Länger aber nicht. Die Gesellschaft, die in dem Roman beschrieben wird, ist sehr interessant und faszinierend, aber dort richtig zu leben, könnte ich mir nicht vorstellen. Für einen Tag wäre es aber doch eine Erfahrung, die ich gerne machen möchte.

Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja, wie findet ihr es?




1 Kommentar:

  1. ich habe es gelesen und fand es bis auf den Einstieg klasse:) bin aber auch sehr kritisch mit anfängen von Büchern❤️

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)