[Team Magic] Monatsaufgabe für den Mai

 Hallo, meine magischen Einhörner :-)

Es ist soweit!!! Ich darf euch zum allerersten Mal die neue Monatschallenge ankündigen!
Jippie!

Und nun kurz und schmerzlos:

Im Mai ist das hier unsere Challenge!


Und die Aufgabe lautet:
Lies eine Märchenadaption oder ein Buch mit Märchenbezug. Prinzen und Prinzessinnen zählen auch (diese müssen keine Menschen sein - Tiere oder Elfen, Feen, Vampire etc. gehen auch) und einen Roman, der in der Wirklichkeit spielt (Krimi, Sachbuch, Liebesroman etc.)
 
Ich denke, das ist schaffbar. :-)




Kommentare:

  1. Wenn ich jetzt ein Buch lese, was leichte parallelen zu einem Märchen hat, welche auch bewusst eingebaut sind, zählt es dann schon? Also ich hätte "Die Schneekönigin" von Michael Cunningham, welches ich gerade lese..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zählt :)

      Das Buch steht auch noch auf meiner Liste. ;) Freu mich auf deine Meinung. :)

      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)