[Gemeinsam Lesen] KW 18

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Seite 207 von 360

Für jemanden, der vor einem Kampf davonläuft, hat der 17-jährige Königssohn Ronan nichts als Verachtung übrig. Schlimm genug, dass er gezwungen ist, dem hasenfüßigen Liam das Fechten mit dem Langen Schwert beizubringen: Ronan verliert obendrein den Thron, wenn er dabei versagt. Um im Kampf bestehen zu können, muss Liam jedoch nicht nur sich selbst vertrauen, sondern auch seinem Lehrmeister. Als aus der erzwungenen Verbindung langsam Freundschaft
wird, ist es auf einmal Ronan, dem der größte Kampf bevorsteht:
Wählt er den Thron, oder steht er zu dem einzigen Freund, den er je hatte?

       






Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es regnete.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist überraschend gut. :)
Ich hab das Buch für fast einem Monat als Rezensionsexemplar bekommen und komme jetzt erst dazu. Dafür, dass ich es so lange hier liegen hatte, liest es sich erstaunlich flüssig. Ich hab sowieso das Gefühl, dass High Fantasy geschrieben von Frauen sich lockerer weglesen lässt. Allerdings bin ich momentan ein wenig verwirrt, worauf die Handlung hinausläuft, aber ich habe vor, heute fertig zu werden. Dann werde ich das ja hoffentlich erfahren. :)

Frage #4
Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Da ich den Büchern sei Dank meinen Studiengang "Buchhandel und Verlagswirtschaft" gewählt habe, würde ich schon sagen, dass Bücher meinen Alltag beeinflussen. Ich lese wirklich viel, rezensiere viel und schreibe selbst an meinem ersten Roman. Ohne Buch gehe ich nie aus dem Haus und selbst in der Uni lese ich. Dann aber auf meinem Tablet. :) Ohne Buch geht bei mir gar nichts. ;)

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-chan =)

    Ich gehe auch nie ohne BUch aus dem Haus. Da fehlt mir sonst wirklich was ^^.

    High Fantasy ist leider so gar nicht meins =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das würde ich so nicht verallgemeinern. Ursula K. Le Guin, eine Grand Dame der High Fantasy, schreibt zum Beispiel ziemlich verschachtelt.

    Ich fand die vierte Frage heute recht unspezifisch. Es wäre schade, wenn mich Bücher nicht beeinflussen würden. Vor allem die Gedankenanstöße weiß ich wirklich sehr zu schätzen. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anni-Chan ♥
    Das Buch habe ich hier und da schon mal aufblitzen sehen. Vom Inhalt spricht es mich nicht unbedingt an, aber umso besser das es dich gut unterhalten kann. :)

    Ein toller Studiengang. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich, glaube ich, schon ein paar Mal gesehen, aber den Klappentext habe ich mir nie durchgelesen. Es hört sich aber nahc einem richtig tollen Buch an und ich glaube, dass ich das Buch im Auge behalten werde.
    ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hei Anni
    Da hast da gebe ich dir recht, "ohne Buch geht nichts!"
    Dein CR kenne ich nicht, es spricht mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht an. Bin auf deine Rezi gespannt :)

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni,

    toll, wenn man das Hobby zum Beruf machen kann (oder so ähnlich). Noch schöner wäre es natürlich, das Schreiben zum Beruf zu machen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anni,

    ich bin enttäuscht... Gar keine ImpressBuch? ;) Aber freut mich, dass es dir so gut gefällt, ich überlege mir auch, es noch zu lesen. :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    also meinen Alltag beeinflussen die Bücher nicht. Die gehören einfach dazu. ;)

    Dein CR ist wirklich toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Betrag

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)