[Gemeinsam Lesen] KW 19

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Seite 0 von 382

Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?



Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie meinen sie das, sie sind noch nicht zurückgekehrt?

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hab noch nicht angefangen. Heute startet mit der lieben Alex von Yunikas Bücherwelt die Leserunde zum Finale der Holly Hill-Reihe und so fange ich heute damit an. Die letzten beiden Bände haben von mir beide gute 4 Schmetterlinge bekommen und jetzt bin ich gespannt, wie der dritte so sein wird.
Frage #4
Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Ich habe einen Bibliotheksausweis und die App der Onleihe auf meinem Tablet, aber benutzt hab ich die irgendwie noch nie. Bücher lesen und dann wieder zurückgeben, ist leider so überhaupt nicht meins. O_o Ich kaufe dann doch lieber.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni
    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen. Irgendwie spricht es mich auch nicht richtig an, liegt vielleicht am Cover?

    Ich habe kein Problem, Bücher aus zu leihen, finde das sogar ganz praktisch :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    DU hast schon so viel gutes über diese Reihe erzählt, ich muss sie einfach lesen :)

    Ich kann dich verstehen. Wenn mir ein Buch gefällt dann mag ich sie auch nicht wieder her geben, sondern sie lieber in mein Regal stellen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni,

    bin auch schon so gespannt auf das Buch :)

    Ich leihe mir auh nicht gerne Bücher aus, aber die Schule hat die Bibliothek auch zu etwas bösem gemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anni,

    du erinnerst mich daran, dass ich den ersten Band der Reihe noch auf meinem SuB habe... Muss ich unbedingt bald lesen :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Ja - Bücher besitzen ist schon toll, aber irgendwann gibt es halt ein Platzproblem. Und mittlerweile muss ich auch nicht mehr jedes Buch besitzen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oh die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Band 1 wartet schon in meinem SuB Regal auf mich.

    Dir viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, :)
    Band 1 war leider nicht so meins. Das Buch habe ich - passend zur vierten Frage - aus der Bibliothek ausgeliehen und war froh, es nicht gekauft zu haben. ;) Ich bin aber auch eher eine Sammlerin, die Bücher lieber kauft.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anni,

    viel Spaß mit deinem Buch :P

    Haha Frage 4 ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hy!

    Dein aktuelles Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt auf deine Rezi.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Hätte ich genug Platz & Geld, würde ich alle Bücher auch immer kaufen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)