[Gemeinsam Lesen] KW 21

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Seite 71 von 350

Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte …


Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich stehe mitten in meinem Bad und grüble schwerbeschäftigt über die zwei äußerst wilden Optionen über heute Abend.
 
Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist eins der ersten, das ich von Netgalley bekommen habe. Bin echt geflasht, wie schnell und einfach das ging. *grins*
So weit bin ich ja noch nicht, aber bis jetzt konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten. Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, wieso Sophie jetzt Sophie ist und was sich da alles ereignet hat, aber ich bin ein absolutes Chris-Fangirl. ;_;

Frage #4
Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Hm. Nö.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso bevorzuge, Bücher im Original zu lesen, denke ich, dass es bei der Frage nach Spannung eher auf den Inhalt ankommt, also auf die Übersetzung und der Inhalt sollte überall gleich sein.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Hallöchen Anni-chan =)

    Das Buch würde ich auch lesen! =). Und jetzt muss ich doch erstmal schauen was Netgalley ist und wie das funktioniert. Bin bisher einfach nicht dazu gekommen =)

    Ich glaube schon, dass ein Buch auf Grund der Übersetzung schlechter ankommen kann als sein Original. Die Ausdrucksweise und der Stil, die ja von der Übersetzung abhängen, haben einen ziemlichen Einfluss darauf, wie das Buch bei mir ankommt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Anni,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Wir lesen ja derzeit vom gleichen Verlag!
    Das ist ja auch mal selten :P

    Das Cover gefällt mir übrigens mega gut!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hei Anni

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt prickelnd! ;-) NetGalley, davon habe ich letztens schon gelesen. Ist das eBook-Portal analog Bloggerportal oder?

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    na das hört sich ja echt interessant an! Ich muss das Stöbern aufhören, meine Wunschliste wird immer länger *lol*

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anni, :)
    das Buch klingt spannend. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Das Cover ist ja schon yumyum. Normalerweise sind Liebesgeschichten für mich eher weniger interessant, aber dieses hier klingt ja mal echt cool!
    Viel Spass beim Lesen :)

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen
  7. Mein Englscih ist lieder zu schlecht, als dass ich da regelmäßig Bücher im Original lesen kann - ich glaube aber schon, dass die Übersetzung Einfluß darauf hat, ob ein Buch gefällt oder nciht - unabhängig vom Inhalt. Für mcih ist der Schreibstil bei einem Buch schon auch mit entscheidend.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anni,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anni,

    ich glaube, das Buch wäre nichts für mich :D :D
    Wünsche dir viel Spaß damit und du hast bald die 200 :D ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)