[Blogtour Chaoskuss] Tag 2 - Buchvorstellung

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag unserer Blogtour zu "Chaoskuss" von Teresa Sporrer. Nachdem euch Teresa gestern schon selbst eine Einleitung in ihren neuen Reihenauftakt gegeben hatte, werde ich euch heute das Buch vorstellen.




Teresa Sporrer hat ja bereits neun Bücher im Carlsen-Label Impress veröffentlicht. Sie alle handelten von Rockstars und zählten ins Genre des Young Adult Contemporary Romance, aber jetzt hat Teresa etwas ganz Neues für uns im Petto. In dem Auftakt zu ihrer Chaos-Reihe trifft Magie auf Mythologie!




Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 310

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 5 Schmetterlinge

Reihe: Die Chaos-Reihe #1

Meine Rezension: Klick

Verlag: Carlsen Impress

Will ich kaufen!






Klappentext:

**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…
(Quelle: Carlsen Impress)



Und darum geht es:

May ist eine Junghexe aus dem Setek-Coven. Sie geht zur Schule, ist ein normaler Teenager – bis auf die Tatsache, dass sie eine Hexe ist -, besucht Partys mit ihren Freunden und ja, eigentlich ist alles ganz normal. In der Schule verbringt sie die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Viv und den anderen Übernatürlichen, während sie von den normalen Menschen eher gemieden wird und eine Außenseiterin ist. Doch alles ändert sich auf dieser schicksalhaften Halloweenparty. Auf einmal steht May vor neuen Herausforderungen und Erkenntnissen, gewinnt neue Freunde, aber auch neue Widersacher und dann ist da auch noch Noah, der sich ihr auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt ...

Aufgrund von möglichen Spoilern belasse ich es bei dieser kurzen Zusammenfassung der Handlung, die euch hoffentlich neugierig gemacht hat. Eine Leseprobe zu dem Reihenauftakt findet ihr übrigens im Impress Magazin aus dem Frühling 2016, was man überall umsonst als E-Book herunterladen kann und hier findet ihr noch mal meine Rezension.



Leserstimmen:

Ich bin hin und weg. Toller Schreibstil, lustig, wunderbare Geschichte, spannend. Man muss es einfach lesen.
~ Cara von Caras Bookish Paradise

Die richtig gut gestalteten Charaktere, der leicht zu lesende flüssige Stil der Autorin und eine Handlung, wo einfach die Mischung stimmt und die zudem auch Spannung erzeugt, haben mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich begeistert.
~ Manja von Manjas Buchregal

Ich kann euch echt nur empfehlen Chaoskuss zu lesen. May ist so viel mehr als man denkt. Außerdem ist es echt spannend und das Ende habe ich ja mal gar nicht erwartet. Zuvor habe ich mich noch mit meinem Theorien profiliert und dann kann ich das aber nicht hervorsehen. Perfekt ! :D
Lest es, lest es, lest es!
~ Izzy von Mitternachtsschatten

Die Charaktere sind mit sehr viel Liebe gewählt und man merkt einfach, dass die Autorin die Idee ihrer Geschichte, selbst sehr liebt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr schön ausgearbeitet und die die Entwicklung der Charaktere kann man sehr gut verfolgen.
~ Mii von Miis Bücherwelt



Gewinnspiel:

Package 1 - May
Nagellack * Mascara * Duft * Plastik-Flughund * Mythologie der Antike, uvm.!


Package 2 - Vivienne
Nagellack * Voodoo-Puppe * Tassenküchlein, uvm.


Package 3 - Destiny
Blutbeutel-Duschgel * Nagellack * Tarotkarten+Buch, ...


Jedes Package enthält zudem (Schmuck)Lesezeichen und Postkarten :)
Jeder Gewinner darf sich zudem ein ebook der Chaos-Reihe aussuchen!

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet folgende Frage:
Habt ihr schon Bücher von Teresa Sporrer gelesen? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen und wenn nicht, was reizt euch besonders an Chaoskuss?

Teilnahmebedingungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn
ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.


Tourfahrplan:

5. Juni 2016
Einleitung - Teriis Bücherblog

6. Juni 2016
Buchvorstellung - Hier bei mir!

7. Juni 2016
Die ägyptische Mythologie - Chellushs Bookworld

8. Juni 2016
Die Protagonisten - Miis Bücherwelt

9. Juni 2016

10. Juni 2016

11. Juni 2016

12. Juni 2016
One Day in the Life of May - Bücher ohne Ende

13. Juni 2016
Charakterinterview - Nusscookies Bücherliebe

14. Juni 2016
Autoreninterview - Manjas Buchregal

15. Juni 2016
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs!





Kommentare:

  1. Morgen :-)
    Also ich habe noch keines von ihr gelesen, und freue mich immer neue Autoren und deren werke kennen zu lernen und auch lesen zu dürfen, deshalb mag ich eben auch hier gerne Chaoskuss lesen wollen und in die Geschichte abtauchen!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich habe Chaoskuss schon gelesen, rezensiert und für klasse befunden. Der Rest ist nicht ganz so mein Genre aber mal schaun :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich habe Chaoskuss schon gelesen, rezensiert und für klasse befunden. Der Rest ist nicht ganz so mein Genre aber mal schaun :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde Chaoskuss bald noch lesen.
    Ich finde schon die Beschreibung Magie trifft Mythos super ansprechend.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich hab bisher schon Chaoskuss und die ersten drei Bände der Rockstar-Reihe gelesen und rezensiert. Ich liebe ihre Bücher, Teresa bringt mich mit ihren Büchern einfach immer wieder zum Lachen.

    Liebe Grüße
    Cara

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe verlieb dich nie in einen rockstar gelesen und fand es ganz toll. :)
    Lg laura

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich habe alle Rockstar Bände inklusive Spin Off gelesen und diese haben mir sehr gut gefallen. Chaoskuss war auch sehr toll und ich konnte mich gut mit der Protagonistin anfreunden im Lesen vom ersten Band dieser Trilogie. Kurt und Noah fand ich total klasse. :)

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ich lasse mich immer gern von Empfehlungen und neuen Autoren überraschen. Durch Empfehlungen habe ich schon richtige Schätze entdeckt!
    Dein Beitrag macht Lust auf dieses Buch!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Ich habe die Rockstars Bücher von Teresa gelesen und stecke noch mitten in Chaoskuss. Ich liebe Teresas Schreibstil und freue mich auf alles was sie noch schreibt.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    O.K. auch bei der heutigen Frage gibt es ein klares , leider noch kein Buch dieser Autorin gelesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. hi

    ich hab bisher nur chaoskuss gelesen weil ich ägyptische mythologie liebe :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe schon alles gelesen, was mir von ihr in die Finger gekommen ist!
    Ich liebe liebe liebe einfach ihren Schreibstil und ihren Humor!
    Sie war auch die erste Impress-Autorin die ich überhaupt gelesen habe!

    Kristie

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Ich habe bisher leider noch kein Buch von Teresa Sporrer gelesen.
    Mich reizt besonders an Chaoskuss, dass es so viele positive Lesermeinungen dazu gibt, sich das Buch super spannend anhört und ich gerne herausfinden finde, welchen Herausforderungen sich May stellen muss.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo (:
    Ich hab vor Chaoskuss noch kein Buch von ihr gelesen. Aber alles was ich rund um Chaoskuss mitbekommen hatte hat meine Neugierde so geweckt das ich es lesen musste und nicht enttäuscht wurde (:
    Liebe Grüße
    Lisa (:

    AntwortenLöschen
  16. Hallo (:
    Ich hab vor Chaoskuss noch kein Buch von ihr gelesen. Aber alles was ich rund um Chaoskuss mitbekommen hatte hat meine Neugierde so geweckt das ich es lesen musste und nicht enttäuscht wurde (:
    Liebe Grüße
    Lisa (:

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe noch keine Bücher von ihr gelesen, aber mich reizt die Thematik und die Aufmachung des Buches ganz besonders.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    danke für den Beitrag!
    Ich habe einen Teil der Rockstar-Reihe gelesen und war begeistert.
    An Chaoskuss reizt mich vor allem das Magische und natürlich muss ich herausfinden, was hinter den vielen positiven Bewertungen steckt ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Juhu Anni,

    Ich kenn ein paar von Teresas Rockstar-Bänden, die ich alle echt toll fand. An Chaoskuss reizt mich ganz besonders die Magie, denn dafür hatte ich schon immer ein Faible. Bin total neugierig auf die neue Reihe.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Ich habe alle ihre Bücher zur Rockstar-Reihe gelesen und auch schon Chaoskuss. Ich finde ihren Schreibstil einfach toll.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hi bis jetzt hab ich leider noch nichts von ihr gelesen zwei Freundinnen haben mir aber total von ihr vorgeschwärmt also können es nur klasse Bücher von ihr sein. Bin daher schon total gespannt gewesen auf die Blogtour.

    LG Ricarda;-)

    AntwortenLöschen
  22. Hi,

    ich habe noch kein Buch von ihr gelesen. Bei Chaoskuss hat mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig gemacht.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo;
    ich finde dein Beitrag ist gelungen. Es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen. ;)
    Ich habe alle Bücher(also die Rockstar-Reihe) von ihr gelesen. Jedes Buch von ist einfach schön zu lesen. Ich finde man merkt beim lesen, dass sie sich einfach sehr viele Gedanken gemacht hat und das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  24. Aloha!

    Ich habe außer "Rock'n'Love" alle Bücher in der einen oder anderen Form mindestens einmal gelesen. Die Rockstar-Reihe sogar schon, bevor sie bei Impress veröffentlicht worden ist.
    Geniale Bücher und mit Chaoskuss hat sie mich wiederholt begeistern können.

    Liebe Grüße
    Jay

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich habe auch schon die gesamte Rockstar Reihe gelesen und sie ist bis jetzt eine meiner Lieblingsreihen. Ich liebe ihren Schreibstil.
    LG
    Paulina
    (nuno@wolke7.net)

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    kann zwar sein, dass ich schon zu spät bin, aber ich habe auch schon einige ihrer Bücher gelesen und kann dazu lediglich sagen, sie hat einen unheimlichen schönen Schreibstil, wodurch man mit den Charakteren sehr gut mitfühlen kann. Ausserdem sind die Protagonisten immer unheimlich liebevoll gestaltet, wodurch man merkt, dass sie sich mit ihnen definitiv beschäftigt und ihnen nicht nur einen Namen gegeben hat. Des weiteren sind der Inhalt und die Personen um die es in den Büchern geht immer unheimlich authentisch, so dass man nicht denkt*uff dss klingt ja wie in dem und in dem Buch* und ich persönlich kann mich immer sehr gut in die lagen der Personen denken und fühle dort immer mit, da ihre Bücher...wie soll ich das sagen?.. Jedenfalls sind ihre Bücher unglaublich toll, deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Chaoskuss
    LG Sarah :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bisher habe ich noch keine Bücher der Autorin gelesen - leider.
    An der Chaos-Reihe reizt mich besonders, dass es um Hexen geht. Momentan verschlinge ich alle Bücher über Hexen, die mir in die Finger kommen.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)

    Ja, ich kannte sie schon von fanfiction und hab mich sofort in ihren schreibstil verliebt und auch in die Lost in Stereo Reihe (jetzt Rockstar-Reihe) , daher war mir von Anfang an klar, dass chaoskuss toll werden würde und ich liebe die ägyptische Mythologie, daher hat alles gepasst ♡

    merle-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hey :)

    Ja, ich kannte sie schon von fanfiction und hab mich sofort in ihren schreibstil verliebt und auch in die Lost in Stereo Reihe (jetzt Rockstar-Reihe) , daher war mir von Anfang an klar, dass chaoskuss toll werden würde und ich liebe die ägyptische Mythologie, daher hat alles gepasst ♡

    merle-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Leider habe ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen. Ich finde den Klappentext von Chaoskuss echt toll. :)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  31. Huhu!

    Ich habe mal mit der Rockstars-Reihe angefangen. Ich fand den Schreibstil wirklich toll, aber Fantasy liegt mir einfach mehr als Rockstars. ;)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich habe noch nichts von ihr gelesen. Was mich reizt an der Reihe ist die Fantasy- und Mythologiekomponente.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe ebenfalls noch keine Bücher von ihr gelesen, weil mich bisher nichts angesprochen hat. Chaoskuss steht aber ganz oben auf meiner Wuli :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    Ich habe bisher noch nichts von Teresa Sporrer gelesen, freu mich aber immer darüber neue Autoren zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny's Bücherschloss

    AntwortenLöschen
  35. Hey,

    ich habe jedes einzelne Buch von Teresa gelesen und liebe sie einfach alle. :-D Ich finde die Rockstar-Thematik klasse und "Chaoskuss" ist ebenfalls der Hammer.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich habe es leider noch nicht geschafft, ein Buch der Autorin zu lesen, obwohl die Rockstar-Reihe schon ewig auf meiner Wunschliste wie nun auch Chaoskuss steht ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  37. Hey,
    ich habe zwar noch keine Bücher der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :),

    Ja, ich habe bis jetzt jedes Buch von Teresa Sporrer gelesen, naja, bis auf "Chaoskuss".
    Ich liebe ihre Bücher, da sie mich aufheitern, zum Lachen bringen (auch in der Öffentlichkeit ^^) und noch nie eine Enttäuschung waren. Sie lassen die Außenwelt, Außenwelt sein und für wenige Stunden gibt es nichts, außer das Buch und man selbst.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)