[Gemeinsam Lesen] KW 23

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Seite 185 von 350

Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte …


Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Heute ist Chris' großer Tag.
 
Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kam dank anderen Reziexemplaren und der Autorenmesse absolut nicht zum Lesen und deshalb geht es hier eher schleppend voran. Dabei ist das Buch wirklich gut. Ich mag Chris, finde Finya zum Knuddeln und will unbedingt wissen, was es mit Sophie auf sich hat.

Frage #4
Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Ich weiß gar nicht, wo mein Buch gerade spielt. In irgendeiner Kleinstadt, nehme ich an. :P Ob ich da Urlaub machen will, keine Ahnung. Ehrlich nicht.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni

    Deine Lektüre klingt wieder mal toll. Muss ich wohl meine WuLi erweitern...

    Kleinstädte haben auch ihren Reiz, kommt aber ganz auf den Ort an. In Amerika? Ja gerne! In Russland? Eher weniger meins ^^

    HIER meine heutige Lektüre.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein Buch klingt ja wirklich spannend, auch wenn mich das Cover wahrscheinlich schon von vornherein vom Kauf abschrecken würde.
    Kleinstädte haben schon ihren Reiz, aber ich persönlich verreise gern, um auch was zu sehen zu bekommen und das ist in Kleinstadt XYZ ja eher selten.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)