[Blogtour Geteiltes Blut - Messenger] Tag 1 - Rückblick und Buchvorstellung



Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zu Geteiltes Blut - Messenger, dem zweiten Band der Geteiltes Blut-Reihe von Alena und Alexa Coletta. Heute darf ich euch einen kurzen Rückblick zum ersten Band liefern und euch den zweiten Band vorstellen.




Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 460

Altersempfehlung: ab 14

Meine Rezension: 5 Schmetterlinge

Reihe: Geteiltes Blut #1











Julie Turner ist eine Hackerin, will aber unbedingt Vampirjägerin werden. Leider steht ihr Vater Rob auf Kriegsfuß mit Rosemary, dem Oberhaupt der Londoner Vampirjäger, weshalb Julies Chancen, je eine Ausbildung zur Vampirjägerin genießen zu können, ziemlich niedrig stehen.

Als Rosemary aber eine Hackerin sucht, um die Plattform Geteiltesblut.com zu knacken, kommt Julie ihr sehr gelegen. Geteiltesblut.com ist eine Plattform von Vampiren für Vampire. Dort wird mit Blut gedealt und das, obwohl der Konsum von Blut nach dem "Pacte de la Nuit" streng verboten ist. Mephisto, der Kopf hinter Geteiltesblut.com geht den Vampirjägern schon ewig immer wieder durch die Lappen, aber mit Julies Hilfe erhoffen sie sich, ihn endlich zu schnappen.

Dabei arbeitetet Julie mit ihrem Cousin James, dem Sohn von Rosemary, Val und dessen Schwester Georgiana und Dora zusammen, die alle bereits voll ausgebildete Vampirjäger sind. Und ob sie Geteiltesblut.com und Mephisto wirklich auffliegen lassen und welche Entwicklungen noch auf Julie warten, dass erfahrt ihr im Buch. :)



~*~ Ab hier könnte es sein, dass euch der ein oder andere leichte Spoiler über den Weg läuft. Schließlich ist es Band 2. ~*~





Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 488

Altersempfehlung: ab 14

Meine Rezension: 5 Schmetterlinge

Reihe: Geteiltes Blut #2










**Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...**
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet hat und sich die Figuren auf Mephistos Schachbrett zu einer Seite bekennen müssen. Doch der eigentliche Kampf um die Stadt spielt sich ganz woanders ab – und zwar im Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game, kurz SPIEL genannt, ein Augmented Reality Game, dem sämtliche Vampire verfallen sind. Der Mann hinter dem brillanten Game nennt sich Dante und ist nach Julie der wohl erste Mephisto ebenbürtige Widersacher. Kein Wunder, dass das sofort Vals Aufmerksamkeit erregt und er sich abermals auf die Jagd machen will. Diesmal im SPIEL. Und sogar Julie kann ihn nicht davon abhalten…
(Quelle und Bildcopyright liegen bei Carlsen Impress)




Julie hat herausgefunden, was sich hinter Geteiltesblut.com verbirgt und dadurch wurden ihre anfänglichen Ansichten bezüglich der Vampire und des "Pacte de la Nuit" gewaltig aus den Angel gehoben. Seitdem ist außerdem die Londonder Unterwelt in Aufruhr und alles deutet auf einen Krieg hin.

"Dieser Krieg ist echt", sagte er. "Und du kannst dich noch so sehr hinter einem Bildschirm verschanzen - die Leute hier draußen sterben wirklich."

Während Val nach einem Ereignis aus dem ersten Band immer noch verschwunden bleibt, setzt Julie alles daran, ihn zu finden.

Val Devine war ein 404-Fehler - Page not found

 Währenddessen macht eine App die Runde in der Londoner Unterwelt und alle Vamps verfallen ihr restlos. Auch Julie probiert sie aus. Das Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game (kurz: SPIEL) wurde von Dante programmiert, der vielleicht als einziger Mephisto würdig ist. Im SPIEL geht es darum, Boroughs (also die Londonder Stadtviertel) zu gewinnen. Diese zu gewinnen, ist einfach. In der ganzen Stadt liegen Marker und die Team-Mitglieder müssen diese finden. Wer die meisten findet, gewinnt den Borough. Wer die meisten Boroughs gewinnt, entscheidet die Partie für sich und natürlich muss Val dabei mitmischen. Schließlich hat Dante als Profilbild ein Bild von Val eingestellt, obwohl Val damit nichts zu tun hat. Mithilfe von Julie und SPIEL versucht er nun, nicht nur zu gewinnen, sondern auch herauszufinden, wer sich hinter Dante verbirgt.

Ob Julie und co. herausfinden, wer der Kopf hinter SPIEL ist und was zwischen den Fronten der Exlexs und der Brigaden vor sich geht, das erfahrt ihr, wenn ihr Geteiltes Blut - Messenger lest.

(Und falls ihr euch das fragen solltet, ja, es gibt eine Messenger-App zu Geteiltesblut.com)




Mit "Geteiltes Blut dot Com" haben die Autorinnen Alena und Alexa Coletta einen wirklich klasse Auftakt der Reihe geschaffen, die Vampire einmal anders darstellt.
Glaubhaft beschriebene vorstellbare Charaktere, ein leicht lesbarer detaillierter Stil der Autorinnen und eine Handlung, in der man als Leser Spannung, eine süße Liebesgeschichte und viele Wendungen vorfindet, machen Lust auf viel mehr und wissen zu begeistern.
Ganz klar zu empfehlen!
~ Manja von Manjas Buchregal

So viel neue Wendungen und so viel Spannung. Und erst das Ende!! Ich bin geflasht. Ich liebe es. Ich will einen Band 3!!!

Ich war anfangs nur gespannt, auf die Handlung und ob mich die Geschichte wohl überzeugen konnte. Schnell habe ich jedoch festgestellt, dass es die Autorinnen Alena und Alexa Coletta es wirklich wahnsinnig gut verstehen Spannung aufzubauen. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
~ BlueOcean8519 auf Lovelybooks

Mit dem zweiten Band "Geteiltes Blut Messenger" ist den Autorinnen gelungen, wunderbar auf den vorherigen Geschehnissen aufzubauen und wiederholt ein sehr hohes Spannungslevel zu erreichen. Ich mache, aber nur im Vergleich zu "Geteiltes Blut dot com" ganz kleine Abstriche, weil mir Val nicht präsent genug war. Aber das ist ganz sicher nur Geschmackssache, von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung !!
~ BlueOcean8519




Preis 1-3

1x E-Book "Geteiltes Blut Messenger"
1x Jutebeutel mit Zitat
4x Lesezeichen
5x Flyer
1x Block


Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr einfach nur folgende Frage beantworten:

Kennt ihr Geteiltes Blut schon?
Wenn ja, wie gefällt euch die Reihe bisher?
Wenn nicht, was reizt euch ganz besonders?


Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr Euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan geht es hier.


Kommentare:

  1. Ich kenne die Reihe noch nicht, aber mal gerne gut geschriebene Bücher, die verstehen, den Leser zu fesseln.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Anni,

    Ich kenne Geteiltes Blut bisher leider noch nicht. Es ist mir aber immer wieder ins Auge gestochen. Vor allem die guten Leserstimmen machen mich besonders neugierig auf diese Reihe.
    Mich reizt an dem Buch vor allem die Verbindung aus "alten" Elementen wie Vampiren, worüber man schon viel gelesen hat, und dem Neuen: die Hacker-Szene und Plattform.
    So etwas ist mir bisher in noch keinem Buch begegnet und macht einen richtig neugierig.

    Ganz liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für den Beitrag.
    Ich finde die Reihe toll. Ich bin von Band 1 begeistert und freue mich auf Band 2. Die Kombination Vampirjägerin und Hackerin finde ich toll.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ja ich kenne die Reihe schon. Fand den ersten Band echt toll - hab mir aber den zweiten noch nicht geholt.
    Danke für diese schöne Einführung der Tour - es macht auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Band.

    Liebe Grüße Nadine
    info@nadines-lesewelt.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    toller Einstieg in die Blogtour. =) Vielen Dank. Ich bin ganz gespannt wie es im 2 Band weitergeht.
    Ich habe den ersten Teil schon gelesen und finde die Geschichte einfach toll. Es ist mal eine andere Idee und noch dazu sind die Charaktere so facettenreich.

    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz vergessen meine E-Mail-Adresse anzugeben ;)
      m.jeannine18@web.de

      Löschen
  6. Ich kenne den ersten Teil schon und mag vorallem die Idee... diese Kombination aus Vampiren und hacken, sowas gab's vorher noch nicht!

    Diese Kombination hat es geschafft mir Vampire wieder schmackhaft zu machen, denn ich liebe die Thematik des Hackens einfach so sehr!

    Die Charaktere dazu haben es einfach abgerundet... einfach toll!

    Kristie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    ich kenne die Bücher leider noch nicht aber mich reizen sie weil ich schon immer gern Bücher lese, in denen Vampire eine große Rolle spielen. Mir scheint es auch als wenn es die Autorinnen schaffen, eine neue, andere Welt entstehen zu lassen als man bisher lesen konnte.

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anni,
    Danke für deinen schönen Beitrag 🌷💜
    Ich fand den ersten Teil schon toll und bin sehr gespannt wie es weiter geht 😍
    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anni,
    Danke für deinen schönen Beitrag 🌷💜
    Ich fand den ersten Teil schon toll und bin sehr gespannt wie es weiter geht 😍
    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ja, ich kenne beide Teile und finde beide total super. 😃
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Anni,

    ich habe den ersten Band ja bereits gelesen und bin nun gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht :)
    Deshalb möchte ich mein Glück gern versuchen. Du hast ja immerhin geschrieben, dass der zweite Band noch besser ist als der erste :P

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anni,
    ich habe mich bisher nur beim großen "A" über Geteiltes Blut informiert. Ein Genre, von dem ich mich gerne fesseln lasse. Vampire, oh ja. Bin schon gespannt.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne die Reihe noch nicht, aber es klingt, als würde sie mir gefallen :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Tag,

    nein leider wie so viele andere hier auch kenne ich diesen Roman leider noch nicht.

    Aber das ist ja das schöne an Blogtour man lernt neue Bücher und ihre Autoren dadurch mit immer sehr viel Zusatzinfo kennen.

    Also ich bin gerne jetzt dabei und möchte mehr erfahren.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Nein ich kenne diesen Roman nicht, würde dies aber gerne ändern.

    Mich spricht hier sehr stark die Vampire an, und dazu noch Game.
    Dies hört sich für mich nach einem vielversprechendem Roman an.

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich kenne die Reihe schon und freue mich schon total auf den 2. Band und hoffe, dass er genauso so spannend und unterhaltsam ist ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)