[Blogtour Phönix-Saga] Tag 1 - Reihenvorstellung

Herzlich willkommen zum Auftakt der Blogtour zu der Phönix-Saga von Julia Zieschang. Bereits erschienen sind Band 1 Feuerphönix und Band 2 Eisphönix und die möchte ich euch heute kurz vorstellen.

 



Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 343

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 4 Schmetterlinge

Reihe: Die Phönix-Saga #1





Caro ist Jura-Studentin im dritten Semester und eigentlich ganz normal. Bis auf die Tatsache, dass sie als Baby ausgesetzt wurde und ihre Eltern nicht kennt. Aber das ist ja auch egal, denn Caro hat den Teil in ihrem Leben hinter sich. Jetzt studiert sie Jura, um irgendwann Menschen helfen zu können, und wohnt mit ihren Freundinnen in einer WG.
Aber dann wird Caro 20 und auf einmal fängt der Papierkorb Feuer. Caro erfährt, dass sie überhaupt kein Mensch ist, wie sie eigentlich dachte, sondern ein Phönix. Ein Feuerphönix, der in seiner Umgebung Feuer entstehen lassen (und so auch Papierkörbe abfackeln) kann.

Zum Glück ist sie mit dieser Entdeckung nicht allein, denn Vincent aus dem StuRa ihrer Uni ist ebenfalls ein Phönix und gerne bereit, ihr zur Seite zu stehen. Dabei knistert dann auch nicht nur das innere Feuer der beiden. Eine wundervoll-romantische Liebesgeschichte entsteht, aber Vincent verheimlicht etwas vor Caro. Etwas, das mit ihrer Identität zu tun hat.







Preis: 3,99 €

Einband: E-Book

Seitenanzahl: 250

Altersempfehlung: ab 14

Meine Wertung: 4,5 Schmetterlinge

Reihe: Die Phönix-Saga #2




Caro hat die Seiten gewechselt. Nach dem Ende von Feuerphönix ist sie zu den Eisphönixen übergelaufen, denn Caro ist beides: Sie ist zur Hälfte ein Feuerblut und zur anderen Hälfte ein Eisblut. Sie lernt, dass sie neben ihren Feuerfähigkeiten auch Reif und Eis entstehen lassen kann,
aber die Eisphönixe trauen ihr nicht. Sie sehen in ihr eine Gefahr und versuchen, sie zu beeinflussen, regelrecht zu manipulieren. Mit Erfolg.

Aber da gibt es ja immer noch Vincent und der tut alles, um Caro zurückzubekommen, auch wenn sie auch zum Teil ein Eisblut ist. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr erfahren wir Leser und auch Vincent und Caro über die Geschichte, die sich um die Feuer- und die Eisphönixe rankt.

Und was es mit Caros Feuer- und Eisgenen auf sich hat, diese Frage müssen wir uns alle noch stellen.





**Einfach magisch: das atemberaubende Finale der Phönix-Saga!**

Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...
(Quelle: Carlsen Verlag)

Band 3 erscheint am 1. September 2016!



Platz 1:
 Goodie Set + Schmucklesezeichen + eBook nach Wahl der Phönix Saga

Platz 2 & 3:
Goodie Set + Schmucklesezeichen


Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr einfach nur folgende Frage beantworten:

Kennt ihr die Phönix-Saga schon?
Wenn ja, wie findet ihr sie?
Wenn nicht, was rezit euch ganz besonders?


Teilnahmebedingungen

Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 28.07.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und Blogger und wird nicht von Facebook oder Blogger organisiert.



20. Juli 2016
Reihenvorstellung
Hier bei mir!

21. Juli 2016
Autoreninterview

22. Juli 2016
 Charaktervorstellung

23. Juli 2016
Ein Tag mit Caro

24. Juli 2016
Entstehungsgeschichte

25. Juli 2016
 Politik der Phönixe

26. Juli 2016
 Schauplätze

27. Juli 2016
Phönix-Fakten

28. Juli 2016
Leseprobe



Kommentare:

  1. Hallo, toller Beitrag. Ich kenne diese Reihe noch nicht. Aber die Klappentexte versprechen tolle Fantasy. Schon sind sie auf meiner WULI. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni,
    oh ja, ich habe vor kurzem erst "Feuerphönix" beendet und bin bisher sehr begeistert von der Geschichte :-) Ich mag sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Lg Lena
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519(at)AOL.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne bereits beide bücher und sie sind so super teil 2 ist so emotional ich freue mich auf sturmphönix

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    Also Band 1 habe ich schon gelesen. Es war auch atemberaubend spannend. Auch die Liebesgeschichte war total schön. Band 1 hat so toll geendet, dass ich schon total aufgeregt auf Band 2 bin. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich bin gespannt was es mit den Feuer- und Eisphönixen auf sich hat. Die Cover sind auch wunderschön.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne den ersten Teil und finde ihn wirklich toll!
    Es ist mal etwas anderes, als dauernd Vampire oder Werwölfe... mal kein Standard!
    Ich liebe es und freue mich schon sehr darauf weiterzulesen und hoffe ich finde bald Zeit dafür.

    Kristie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)
    Ich kannte die Reihe bisher nicht, allerdings reizt sie mich sehr nach deiner Vorstellung! :) Am meisten reizt mich die Tatsache, dass es sich hier um Phönixe handelt, denn das ist meiner Meinung nach ziemlich neu und es ist ja immer interessant, mal von einer neuen Idee zu lesen! :)
    Damit hüpfe ich gerne in den Lostopf und bedanke mich schon mal für so ein tolles Gewinnspiel! :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Anni,

    Ich kenne die Phönix-Saga bisher noch nicht, habe aber schon sehr viel davon gehört. Jetzt bin ich richtig neugierig darauf geworden <3
    Nochmal ganz besonders reizen mich diese wunderschönen Cover <3

    Ganz liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anni, :)
    was für eine tolle Blogtour. :)
    Ich habe den ersten Band der Phönix-Saga gelesen und fand ihn gut. Es gab zwar ein paar Dinge, die mich gestört haben, und auch die Auflösung am Ende fand ich nicht so originell, aber ich finde die Idee der Phönixe total gut und das Ende war auch sehr abrupt, sodass ich sehr gerne weiter lesen möchte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anni,
    Ich habe schon viel von dieser tollen Saga gehört, sie aber noch nicht gelesen. Eine tolle Fantasy Story, die mich sehr reizt.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ja ich kenne die sage und bin begeistert �� ich habe teil eins verschlungen �� es ist eine tolle Sage und mein Gott die Cover !!!!! Die sind klasse��LG danni

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne sie noch nicht, mich reizen aber im allgemeinen Bücher sehr, die fesselnd geschrieben sind.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich kenne sie noch nicht aber ich finde Phönixe sehr interessant. Und ein Buch mit diesem mythologischen Vogel ist mein Beuteschema :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne die Bücher noch nicht, aber ich liebe solche Fantasygeschichten und Phönixe finde ich toll.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Tag,

    nein auch diese Reihe kenne ich leider nicht.

    Aber ich finde es toll, dass jetzt dazu eine Blogtour startet und ich sicherlich viel interessantes erfahren werde.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich kenne die Phönix-Saga schon und ich finde sie wirklich sehr spannend und interessant. Leider habe ich noch keines der Bücher gelesen, sie stehen aber alles schon auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich die Bücher vor dem 3 Band gelesen habe.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)