[Gemeinsam Lesen] KW 27

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Seite 191 von 652 (auf dem Reader 29%)

**Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…**

Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?



Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein schlurfendes Geräusch weckte mich.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eisphönix ist der 2. Teil der Phönix-Saga und da ich als Impress-Blogger alle Impress-Titel, die neu erscheinen als Rezensionsexemplar bekomme, musste ich den natürlich auch "nehmen". Außerdem hat Julia mich gefragt, ob ich in der Blogtour mitmachen will. Ich bin ja schon so ein wenig bekannt für Impress-Blogtouren und hab natürlich ja gesagt. :D

So weit bin ich ja noch nicht, aber bisher merke ich schon, dass die Handlung nicht so sehr herumdümpelt wie Band 1 und auch ein wenig düsterer und kühler ist, aber mir gefällt es schon ganz gut. :-) Besser als Band 1.

Frage #4
Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ich würde niemals die letzte Seite von einem Buch zuerst lesen! Ich finde, damit macht man sich alles kaputt und ich lese ja ein Buch nicht nur, weil ich wissen will, wie es endet, sondern weil ich die Charaktere auf diesem Weg begleiten will.

Wie ist das bei euch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)