[Gemeinsam Lesen] KW 29

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 1 von 1042 (auf dem Reader 0%).



**Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet**

Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet… 





Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lauf!", schrie sie. "Lass mich zurück!"

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das letzte meiner Impress-Reziexemplare für diesen Monat! Jippie! Dank der Prüfungen kam ich nicht so viel zum Lesen und dann kamen mir erstmal noch andere Reziexemplare, die dringender waren, dazwischen. *seufz*

Deshalb musste ich übrigens auch letzte Woche Gemeinsam Lesen ausfallen lassen. Ich kam einfach nicht dazu. Sorry. Aber jetzt habe ich Semesterferien und kann wieder nach Herzenslust lesen. ^.^

Ich hätte mit Forbidden Touch 2 - Acht Momente am liebsten schon gestern angefangen, aber nachdem ich von einer meiner Lieblingsautorinnen ein supergeheimes Geheimmanuskript lesen durfte, war mein Tablet alle und musste über Nacht laden. Deshalb fange ich erst heute damit an. Band 1 habe ich total geliebt und hoffe, dass ich Band 2 genauso gut finden werde.

Frage #4
Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Gerade die Impress-Bücher haben am Ende sehr lange Leseproben drin und weil ich gerade so eins lese, passt die Frage ja. Ob ich sie lese? Nö. Ich kann nicht einfach einen Ausschnitt aus einem Buch lesen, denn wenn es mir wirklich gefällt, kann ich doch nicht einfach so aufhören. Das geht einfach nicht. :O Deshalb werden die knallhart ignoriert.

Diese Lesepröbchen in Heftform, die oft in Buchhandlungen ausliegen, nehme ich aber ganz gerne mit. Ich sammel die, packe sie in Goodie-Pakete, aber auch die lese ich eher selten. Ich bin eher ein Ganz-oder-gar-nicht-Menschen, so wie es aussieht.

Wie ist das bei euch?


Kommentare:

  1. Mit den Leseproben geht es mir auch so. Entweder ganz oder gar nicht, nach einem Kapitel wieder aufhören ist doof, wenn das Buch gut ist. Gerade bei der Fortsetzung ist man ja wieder direkt in der Handlung. Das würde ich höchstens machen, wenn der Vorgänger mit einem totalen Cliffhanger endet und man so vielleicht etwas beruhigt wird. :D

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anni

    VOn deinem Buch hab ich Band 1 auf dem SuB und ich bin ja sehr gespannt drauf!

    Bei Frage 4 geht es mir wie dir. Die Lese ich nicht, auch nicht die Heftchen.

    Mein heutiges Currently Reading findest du HIER.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni,

    langsam macht ihr mich auf die "Forbidden Touch" Reihe neugierig. Wo mich der erste Band so gar nicht angesprochen hat, liebäugeln die Fortsetzungen gefährlich mit mit...ich werde wohl auf die - hoffentlich - EBox warten.

    Leseproben lese ich kaum, da die angehängten LP nur recht selten die Fortsetzung des gelesenen Buches ist (bei mir jedenfalls).

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)