[Meine Lesewoche] KW 44


Eine weitere Woche ist vergangen und ich war wieder fleißig am Lesen. Und das trotz Nanowrimo - darauf bin ich sehr stolz, Leute. :)


»Summertime« steht »Riverside« in nichts nach. Wirklich in gar nichts. Eine packende, emotionale Hintergrundgeschichte, gepaart mit sympathischen Charakteren, deren Chemie man selbst durch die Seiten hindurch spüren kann. Hier kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben.

Dieses Buch ist perfekt als leichte Lektüre für Zwischendurch, wenn man einen schlechten Tag hatte und was Lustiges braucht. Damit es noch besser wird, muss man theoretisch nur die Protagonistin austauschen, denn die ist hier wirklich der einzige Kritikpunkt.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2016/11/rezension-hoffnungsstunde-hope-and.html
Das Finale von »Hope and Despair« ist wirklich eins der epischsten Enden, die ich je gelesen habe und bei dem ich bis zum Ende nicht wusste, ob sich nun alles zum Guten wendet. Spannend, fesselnd und einfach süchtig machend – klare Leseempfehlung für Urban-Fantasy-Fans, die es auch mal actionreich und weniger romantisch mögen.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2016/11/rezension-im-bann-der-erde-secret.html
Band 2 kommt leider nicht ganz an den ersten Band ran, macht aber definitiv Lust auf mehr. Es war etwas ruhiger als erwartet, aber es endet mit einem Knall! Band 3, wo bist du?

Zu diesem Buch fehlen mir die Worte und doch kann ich nicht aufhören, darüber zu schreiben. »Tochter der Träume – Land im Schatten« hat nicht nur alle meine Erwartungen erfüllt, sondern auch noch übertroffen. Die Charaktere sind alle wahnsinnig facettenreich und bewegen sich in einer Welt, die ich nur zu gerne einmal real sehen möchte. Band 2 kann gar nicht schnell genug kommen.

»Chaosherz« steht seinem Vorgänger in nichts nach. Die Mischung aus Hexerei und Mythologie mit einer richtig coolen Protagonisten schlägt einfach ein und macht Lust auf mehr. Ein wirklich toller zweiter Teil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)