[Impress sagt Danke] Diese Bücher müsst ihr holen!

Hallöchen, ihr Lieben, und schön, dass ihr euch auf diesen Post verirrt habt. Vielleicht habt ihr schon Wind davon bekommen, dass Carlsen Impress eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat, die darüber hinaus auch schon am zweiten Advent (Das ist DIESEN Sonntag!) stattfinden soll. Wenn nicht, dann werden wir das schleunigst ändern!

Worum geht es bei "Impress sagt Danke"?

Es ist ganz einfach. Am 4. Dezember 2016 wird für jedes E-Book von Carlsen Impress (zu erkennen am Impress-Verlagslogo), das auf der Seite www.bittersweet.de gekauft wird, ein Euro - komplett und ohne Abzüge! - an die Nummer gegen Kummer gespendet.

Seit vielen Jahren gibt es dort per Telefon ein schnelles und leicht erreichbares Hilfsangebot für Kinder und Jugendliche. Anonym können sich Kinder und Jugendliche – und mittlerweile auch Eltern – bei Fragen, Problemen und kritischen Situationen an die Beraterinnen und Berater wenden. Auch per Mail ist die Nummer gegen Kummer erreichbar.

Alle Infos gibt's unter http://www.bittersweet.de/spendentag

Ich finde, das ist eine super Aktion und Impress verdient dafür eine Menge Respekt dafür. Deshalb werde ich auch kräftig zuschlagen und Reihen vervollständigen. :) Ich hoffe, das werdet ihr auch tun und wenn ihr euch noch unschlüssig seid, welche E-Books auf eure Reader einziehen sollen, dann lest einfach weiter, denn ich werde euch einige meiner Lieblinge vorstellen.





"Sinabell - Zeit der Magie" ist das erste Märchen von Jennifer Jager bei Carlsen Impress und schlägt dabei sofort ein, wie eine Bombe. Sie entführt in märchenhafte Welten mit magischen Kreaturen und Wünschen. Ich bin damals schon zwischen den Seiten des Buches versunken und hoffe, dass es euch genauso ergehen wird.





"Being Beastly - Der Fluch der Schönheit" ist ebenfalls von Jennifer Jager. Es handelt sich hierbei nicht um ein völlig neues Märchen, sondern um eine Adaption von "Die Schöne und das Biest", aber auf eine vollkommen neue Art. Definitiv auch eine kleine Leseempfehlung!




Und das dritte von Jennifers Märchen. Ich habe alle drei in die Aufzählung genommen, weil Jennifer so unglaublich gut und packend schreibt, dass alle drei sich lohnen. "Secret Woods" ist die Adaption von "Brüderchen und Schwesterchen" und als Dilogie erschienen. Ich habe beide Bände gelesen und kann kaum sagen, welcher besser war.




"Luca und Allegra - Liebe keinen Montague" stammt aus der Feder der wunderbaren Stefanie Hasse und ist eine fantastische Neuinterpretation von "Romeo und Julia". Es geht dabei um Allegra, die im wunderschönen Setting des Gardasees auf ihre große Liebe trifft und sich dabei vielen Gefahren stellen muss. Das hierbei handelt es sich um eine Dilogie.

Rezension Band 1
Rezension Band 2





Ebenfalls von Stefanie Hasse: "Book Elements"! Dieses Buch ist ein Muss für einen jeden Leser! Anders kann man es nicht ausdrücken, denn jeder, der liest, wird sich früher oder später die Frage stellen: Was wäre, wenn die Figuren aus meinen Büchern lebendig wären? Diese Frage hat sich auch Stefanie gestellt und so entstand diese ganze Trilogie.

Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3




Wer es sanft und gefühlvoll mag, der wird sich sicherlich für "Morgentau" und die anderen Jahreszeiten entscheiden. Hier entführt und Jennifer Wolf nach Hemera in weit entfernter Zukunft und stellt uns die Halbgötter der Jahreszeiten vor: Nevis, Jesien, Aviv und Sol.

Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3 ~ Band 4 ~ Spin-Off






"Malou" wird vor allem die Menschen ansprechen, die selbst gerne schreiben, denn es dreht sich um Malou, eine Anti-Muse, deren Kuss keine Ideen schenkt, sondern sie nimmt. Außerdem wird es hier nicht nur fantastisch, sondern auch romantisch und ziemlich geheimnisvoll. :) Hier trifft Romantic Fantasy auf Krimi und die Umsetzung ist genial.

Meine Rezension


Und weiter geht's mit einer weiteren Fantasy-Geschichte. "Chaoskuss" von Teresa Sporrer erzählt die Geschichte von May Setek, einer Hexe mit ägyptischen Wurzeln. Hier trifft Magie auf Mythologie und May, unsere sarkastische Grunge-Hexe ist natürlich mitten drin. Das ist auch eine Trilogie, Band 1 und 2 sind erschienen, Band 3 folgt im Sommer 2017.

Rezension Band 1
Rezension Band 2





Aber Teresa hat vor ihrem Abstecher in die Fantasy noch eine weitere Reihe zu Impress gebracht: Die Rockstars. Jeder Band hat ein anderes Bandmitglied bzw. ein anderes Mädel aus der Gruppe im Fokus und jede Geschichte unterscheidet sich von der vorherigen. Nur eins haben alle gemeinsam: Sie alle haben Teresas tollen Humor.

Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3 ~ Band 4
Band 5 ~ Band 6 ~ Band 7 ~ Band 8 ~ Spin-Off



Ein weiterer Contemporary-Titel, den ich am liebsten allen aufs Auge drücken würde, ist dieser hier. "Fangirl auf Umwegen" folgt Luna, die bei einen großen Wettbewerb in der Harry Potter Wizarding World teilnimmt. Hier wird nur so mit Harry Potter Referenzen um sich geworfen. Wer die Reihe um den berühmtesten Zauberlehrling der Welt auch so liebt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Meine Rezension




 Aber nicht nur Contemporary und Fantasy, sondern auch Dystopien werden bei Impress herausgebracht. Unter anderem ist vor ein paar Tagen erst diese märchenhafte Dystopie von Marie Menke "Cindy und Rella" erschienen. Ich durfte sie vorablesen und sie hat es am 30. November noch zum November-Highlight gebracht. Außerdem ist "Cindy und Rella" eins meiner Jahreshighlights von 2016.

Meine Rezension




Oder ihr mögt es eher krass-dystopisch. Dann seid ihr bei "Forbidden Touch" in AurA Eupa genau richtig. In dieser Gesellschaft werden die Menschen in Ligen eingeteilt, je nachdem wie attraktiv sie sind. Kontakt zu anderen Ligen ist nicht gestattet und wer dagegen verstößt, hat nichts mehr zu lachen. Diese Trilogie ist brutaler als die meisten Impress Titel, aber absolut packend und spannend.

Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3



Für die Kindle-Leser unter euch: Es gibt ein Programm, mit dem ihr kostenlos Epubs in Mobi-Dateien umwandeln könnt. Es heißt Calibre und funktioniert als E-Book-Management-System und PC-Reader. Also braucht ihr euch nicht ausgeschlossen fühlen, sondern könnt ebenfalls an der Spendenaktion teilnehmen.

Morgen werde ich euch dann die Bücher vorstellen, die am Sonntag bei mir auf dem Reader einziehen werden. Kennt ihr denn schon welche von den Büchern, die ich euch gerade kurz vorgestellt habe? Wenn ja, welche? Wenn nicht, welche Bücher von Impress werdet ihr euch am Sonntag holen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)