[Update Post] Manga-Lesenacht bei den Awkward Dangos

Hallöchen, ihr Lieben :)

Ich habe beschlossen, den ungelesenen Mangas den Krieg anzuzetteln, denn ja, eigentlich lese ich auch super gerne Mangas. :) Vor allem von Carlsen, weil ich ja beschlossen habe, die Carlsen-Challenge zu rocken. Außerdem hat der Carlsen Verlag ziemlich coole Reihen im Programm.

Da kommt es mir eigentlich ganz gelegen, dass Lena von den "Awkward Dangos" heute eine Manga-Lesenacht veranstaletet. Das hier ist mein Update Post dazu. Los geht es gemütlich um 19 Uhr mit Open End. Für mich wird es vermutlich so bis um zehn oder elf gehen, weil ich danach noch andere Dinge zu erledigen habe, aber in drei bis vier Stunden lässt sich ja einiges lesen.


Wollt ihr wissen, welche Reihe ich heute lesen werde?
Nun, ich werde es euch verraten!

Vor einiger Zeit habe ich schon die erste Staffel des Animes gesehen und fand diesen schon klasse. Deshalb musste ich mir gleich den Sammelschuber bestellen (Ein Hoch auf Mitarbeiterrabatt im Buchhandel!) und werde heute mit dem Lesen anfangen.

Die Rede ist von ...

Assassination Classroom




11:38 Uhr
Update-Post geschrieben. Freue mich auf heute Abend.

18:54 Uhr
 Ich überarbeite mein Manuskript noch, aber die Mangas liegen schon neben mir. Ich sage Anne von Lostcrows Bücherchaos den Krieg an! Ich werde die Carlsen Challenge gewinnen. :)

19:10 Uhr
Verdammt! Zu sehr im Manuskript vertieft gewesen! Ich starte dann auch mal. :)

19:43 Uhr
Das war Nummer 1. Ich schreibe mal die Rezi.

20:03 Uhr
Auf geht's zu Band 2. =)

20:38 Uhr
Band 2 fertig. =)

Es tut mir mega leid, aber mein Manuskript drängt sich gerade so was von total in den Vordergrund, dass ich mich nicht mehr auf irgendwas anderes konzentrieren kann. So ist das eben, wenn sich die eigenen Charaktere nicht zügeln lassen. ;-) Eigentlich wollte ich bis zehn mindestens dabei bleiben, weil ich mir dachte, die ganze Nacht wird eh nichts. *Romy wütend anfunkel* Aber meine kleine Halbgöttin ist sehr, sehr stur. -.-* War schön mit euch. :)



Fragen für den Schluss


1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?

Nur zwei, aber es waren zwei tolle. :)

2) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Öhm, ich habe Band 1 und 2 von einer Reihe gelesen, von der ich schon den Anime kenne. Es fällt mir da dezent schwer, zu entscheiden, welcher besser war. ^^"

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nö. :)

4) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Jep, bei Bianca ist mir "Mein göttlicher Verehrer" wieder aufgefallen. Die Reihe habe ich mal auf die Wuli gesetzt, nachdem ich sie in der Buchhandlung, in der ich gerade Praktikum mache, gesehen habe. Ist aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten. ^^"

5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

Ebenfalls das von "Mein göttlicher Verehrer"

6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

Öhm, die von Karasuma die Kids anschreit, sie seien zu langsam. Koro-sensei hätte in der Zeit das Osaka-Schloss nachgebaut, sich umgezogen und eine Teezeremonie abgehalten. Die war echt zum Schießen. :)

7) Dein Manga-Highlight 2016? (aus allen Reihen, die 2016 gelesen wurden, bis zu fünf)

Ich hab in 2016 leider nicht einen Manga gelesen. *heul*



Kommentare:

  1. Huhu Anni-chan,

    toll, dass du heute dabei bist! :3 Assassination Classroom ist eine echt tolle Reihe. Muss noch die zweite Staffel zuendeschauen und unbedingt mal weiterlesen... bis jetzt habe ich auch nur die Box mit den ersten drei Bänden im Regal stehen und warte auf die zweite .^^

    Schon mal ganz viel Spaß heute und bis später!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Die zweite Staffel fehlt mir auch noch. Ich habe die ersten 8 Bände hier mit Koro-Sensei zum Aufstellen. :3

      LG
      Anni

      Löschen
    2. Dann ist es bei uns komplett gleich :D

      Löschen
  2. Fängst du denn bei Band 1 an? Wie läuft es mit deinem Manuskript? Hast du schon konkrete Pläne es zu veröffentlichen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Band 1. :D Aber mittlerweile bin ich bei Band 2. :D

    Ich hatte das Manuskript beim Impress-Wettbewerb eingereicht und es leider nicht auf die Shortlist geschafft. Allerdings mag die Impress-Chefin die Idee und wenn ich es nach der Überarbeitung einreiche, habe ich ganz gute Chancen. ;) Drück die Daumen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich werde ab jetzt ganz fest die Daumen drücken, dass es klappt! ♥ Deine Buchidee kannte ich bereits (weiß nicht mehr, ob aus einem Post oder Kommentar etc) und hoffe mal das wird. :)

      Schade, dass du dich schon wieder verabschieden musst, aber das ist verständlich - der Traum geht vor. :)

      Die von dir angesprochen Szene mit Koro-sensei fand ich damals auch richtig witzig und kann verstehen, warum du sie ausgesucht hast. Und dass du im letzten Jahr keinen einzigen Manga gelesen hast, ist ja echt heftig. :O War dann wohl mehr Impress ;)

      Wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Heyhey Anni! =)

    "Assassination Classroom" habe ich nach der ersten Animefolge erst mal ad acta gelegt, irgendwie war mir das zu schräg *haha*. Mal sehen, ob ich mich noch mal neu aufraffe und dem Anime noch mal eine Chance gebe. =)

    Dir auf jeden Fall viel Spaß, wie hat dir denn Band 1 gefallen? =)

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca :)

      Ich kenne ja den Anime schon. ;) Daher wusste ich schon, was auf mich zu kommt und habe mich schon drauf gefreut. Bin ein großer Fan. :) Deshalb hat mir Band 1 auch echt gut gefallen. :)

      LG
      Anni

      Löschen
    2. Schräg ist ist Reihe allemal! XD Aber mir gefällts auch super.

      Löschen
    3. Schräg ist die Reihe allemal. XD Aber mir gefällts.

      Löschen
  5. Huhu Anni!
    Assassination Classroom ist echt cool. :D Muss ich auch mal weiter lesen! (Hab bisher nur Band 1 gelesen.)
    Dann viel Spaß beim Schreiben/Überarbeiten! Ich kenne das nur zu gut, wenn die Charas rufen. xD (Allerdings nie, wenn ich Überarbeiten "darf" XD)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß und Erfolg noch heute mit deinem Manuskript! =) YAY! Mein göttlicher Verehrer hat es dir angetan *hehe* Mal sehen wie du ihn dann mal finden wirst! =)

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Reihe kann ich ja leider nix anfangen. Hab ma reingelesen und dann die Serie gestartet, aber irgendwie packt es mich nicht, obwohl sie alle so loben ... mh, manchmal solls halt nicht sein ;)

    AntwortenLöschen
  8. Fand es schön, dass du dabei warst! Vllt kannst du beim nächsten Mal ja wieder die Carlsen Challenge mit AssClass in Angriff nehmen. ;)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)